Kosmetikausbildung in Berlin und Kosmetikweiterbildung Berlin

Beautyausbildung in Berlin und Kosmetikweiterbildung

Visagistik

In der Visagisten - Ausbildung liegt der Stellenwert in der Gestaltung und der Schönheit.

Unsere SG Kosmetikschule Berlin bietet Ihnen drei perfekt zusammengestellte Visagisten Lehrgänge:

Sie werden in der Lage sein, nach Beurteilung der Gesichtsform, der Grundaugenform, der Gesichtsvermessung und der Lippenform ein anlassbezogenes Make Up auf zu legen und typbedingt Farben gezielt zu kombinieren.

Beim erfolgreichen Absolvieren aller drei Lehrgänge erhalten Sie das Diplom des Make up Artist/in.

Diese Make-up Artist Ausbildung ist für jeden geeignet, der Spaß am Umstylen und große Vorlieben für Farbe und Ästhetik hat.

Masterclass Ausbildung

Mit einer Masterclass Ausbildung heben Sie sich von ihren Mitbewerbern ab und macht aus Ihnen einem Makeup Experten, der nicht nur einfach schminken kann, sondern mit Aufhellungen, Schattierungen ein Gesicht so modelliert, dass Ungleichheiten optisch verschwinden.

Von dezenten Makeup Techniken bis hin zum extravaganten Umstyling liegen alle Möglichkeiten in Ihren Händen.

Mit wenigen kleinen Handgriffen erlernen Sie in der Visagistenausbildung spezielle Effekte und High Light zu setzen.

Kundenservice

Viele Ihrer Kunden können nicht sicher mit typgerecheten Farben und Produkten umgehen.

Mit einfach nachzumachenden Schminktipp und einer kundenorientierten Farb- und Stilberatung helfen Sie ihren Kunden zu Hause bei der perfekten Anwendung mit Fondation, Lidschatten, Wimperntusche, Kajalstift, Rouge, Lippenstift uvm.

Mit Ihrer Kreativität und die von uns vermittelten theoretischen und praktischen Fachkenntnisse, werden Sie ihren Kunden immer hilfreich zur Seite stehen.

Ausbildungsinhalte

Wir vermitteln in dieser Aus- und Weiterbildung unseren Schülern ein solides Basiswissen mit viel Know-how für das Arbeiten als Visagistin mit vielen Extras.

Mit dem von uns vermittelten Grundwissen sind Sie in der Lage, für unterschiedliche Gesichtsformen und anhand von Typbestimmungen ein passendes Tages-Make up, Abend-Make up, Brillen-Make up oder Hochzeits-Make up anzufertigen.

Zu Ihrem Basiswissen gehört unter anderem die Farb- und Stilberatung. Anhand von Vermessungen können Sie Schattierungen einarbeiten und erkennen die einzelnen Gesichtsformen.

Hautveränderungen und Hautunreinheiten können Sie mit einem entsprechenden Make up - auch unter Anwendung von Camouflage - kaschieren.

Sie erlernen darüber hinaus im Ausbildungsteil Visagistik-Hair die Techniken von Hairstyling und Fashion, Hochsteckfrisuren und das Anstecken oder Einarbeiten von Haarteilen verbunden mit einem Gala-Make up oder Event-Make up und dem Faschings-Make up.

In der Spezial-Visagistik werden Ihre Kenntnisse weiterhin vertieft und um das Foto Make up und, schon fast ein Must Have, den Smokey Eyes erweitert.

Zu den weiteren High Lights in der Visagistik gehört das kleben von Wimpern. Durch die spezifische Ausbildung in der Wimpernextensions erlernen Sie dem Umgang um die Wimpernverlängerung und Wimperverdichtung perfekt und effektvoll ein zu setzen.

Durch Spezialeffekte können Ihre Kunden oder auch Sie selbst auf einem Ball mit einem Gala-Make-up den anderen Damen Paroli „bieten“.

Für Groß und Kein profitieren Sie mit ihrem Erlernten ein Faschings-Make-up zu kreieren, das lange in Erinnerung bleibt.

Einsatzorte

Eine ideale Zusammenstellung ist die Make up Artist Ausbildung mit der Hairdesign Ausbidung.

Hier finden Sie ihre neuen Aufgabengebiete beim Fotoshooting, Film, Fernsehen oder auf Messen.

Wer langfristig in diesen Berufszweigen tätig sein möchte, den bietet die Ausbildung Masterclass für Med. Ganzheitskosmetik im Fachbereich Beauty und Style weitere umfangreiche Einsatzgebiete in der Kosmetik- und Beautywelt.

Ob als Angestellte/r in Führungspositionen oder als Selbständige/r werden Sie auf dem ersten Arbeitsmarkt langfristig Ihren Mann stehen.