Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Beauty Ausbildung in Berlin

Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Beauty

Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Beauty  | SG-KOSMETIK

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin & Beauty Ziele:

Zu den anerkannten Berufsausbildungen im Kosmetik- und Beautybereich findet die Ausbildung zum Masterclass med. Ganzheitskosmetikerin Fachrichtung Beauty im Berufszweig des Kosmetikers bzw. der Kosmetikerin eine hohe Bedeutung. Sie sichert Ihnen einen sicheren Einstieg in die Kosmetikbranche. Ihre Kenntnisse und Fähigkeiten erleichtern Ihnen die Umsetzung der vielseitigen praktischen Anwendungen. Das fundierte innerbetriebliche Fachwissen gibt Ihnen den Überblick bei der Personalplanung. Die von Ihnen bekannten Praxisvorgänge im Salon erleichtern die Kundenbetreuung und die Kundenbindung.

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin & Beauty Aufbau:

Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung als Ganzheitskosmetikerin mit dem Schwerpunkt Beauty steht einer Selbständigkeit nichts mehr im Wege. Als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild der Kosmetikerin finden Sie Ihren neuen Wirkungskreis als Kosmetikerin oder als Führungskraft in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich.

Die med. Spezialkosmetik gehört zu einer von vier Ausbildungen der berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin.

Neben der Grundausbildung als Fachkosmetikerin wird hier das theoretische und praktische Wissen durch die Ausbildung der med. Fachkosmetik erweitert. Abgerundet wird diese Ausbildung durch die Spezialkosmetik und ihren spektakulären Behandlungsvarianten. Der kompetente Einsatz nach einer ausführlichen Hautdiagnose, von Kosmetikgeräten und hochwertigen Pflegeprodukten, lässt das Hautbild eines jeden Kunden im richtigen Licht erscheinen.

Die Chiropodie-Ausbildung gehört zu den Zusatzqualifizierungen im Kosmetikbereich. Durch die anatomischen Kenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose zur Prävention und Gesunderhaltung des Fußes. Neben der Fußpflege im med. Sinne und der Maniküre, finden auch die Spangentechnik, die Nagelprothetik und die Orthosenbehandlung ihre Bedeutung. Um die Behandlung erfolgreich und entspannend abzurunden, können Sie sich hier mit den Spa-Behandlungen in Szene setzen.

Eine der weiteren Zusatzausbildung ist die Nagelmodellageausbildung. Der Nagelmodellage Design Lehrgang eröffnet Ihnen durch die Gel-, Acryl-, Fiberglas- und Frenchtechnik zusätzliche Einsatzbereiche. Der gewissenhafte Umgang mit den verschiedensten Tiparten und Materialien erleichtert Ihnen die Möglichkeit direkt auf den Kunden einzugehen.

Auch zu einer berufsanschlussfähigen Teilqualifikation gehört der Make-up Artist. Hier werden Schwerpunkte aus der Visagistik Intensiv mit dem Tages- und Abend Make-up, dem Brillen- und Braut Make-up, mit dem Event- und Faschings Make-up aus dem Visagistik Hair zusammengeführt. Durch die Visagistik Spezial erwerben Sie weitere Kenntnisse, wie das Erstellen eines Gala Make-up und die ausdrucksstarken Smokey Eyes. Spezialeffekte und Trends setzen Sie durch die Wimpernextensions.

Die Permanent Make-up Ausbildung sorgt für eine dauerhafte Pigmentierung von Lippenkonturen und Lidstrichen. Die sorgfältig gestalteten Augenbrauen verleihen dem Gesicht Ausstrahlung.

Im Wellnessbereich erlernen Sie Grundlagen einiger Massagetechniken. Ob durch die Med. Massage am Rücken oder bei der Bindegewebsmassage - Ihre Massagegriffe wirken entkrampfend und muskelauflockernd. Durch die stimulierende Shiatsu Massage im Gesicht, der Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne und/oder der entschlackenden Lymphdrainage im kos. Sinne stehen Sie Ihren Kunden hilfreich zur Seite.

Der Einsatz von heißen Steinen in der Hot Stone Massage auf dem Rücken geben Ihren Kunden die Entspannung pur. Lomi Lomi, Kräuterstempel Massage, Tibetische Massage und die Aromatherapie gehören zu den fernöstlichen Massagetechniken. Mit warmen besinnlichen wohlriechenden Ölen sorgen Sie dafür, dass der Körper, der Geist und die Seele wieder in Einklang gebracht werden.

Die Masterclassausbildung qualifiziert Sie durch die Schwerpunkte Recht, Steuern, Personalführung, Marketing, Management und vielen weiteren kaufmännischen Grundlagen. Die BWL-Grundlagen ermöglichen Ihnen den Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe.

Empfehlung

Sie können auch andere anerkannte Berufsausbildung in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

• Berlin      22.04.2024  -  28.05.2025
  • Berlin      21.05.2024  -  26.06.2025
  • Berlin      17.06.2024  -  24.07.2025
  • Berlin      02.09.2024  -  02.10.2025
  • Berlin      30.09.2024  -  30.10.2025

• Praxis:

• Med.Kosmetik:
  • aktuelle klassische und medizinische Gesichtsbehandlungen
  • Masken, Paraffinmasken, Anti Age Masken
  • Peeling, Enzympeeling, Schleifpeeling