Fachkosmetik für Beauty & Wellness | SG-KOSMETIK

Fachkosmetik für Beauty & Wellness

Fachkosmetik für Beauty & Wellness  | SG-KOSMETIK

Ausbildung Fachkosmetik für Beauty & Wellness 8 Monate:

Die Fachkosmetik für Beauty & Wellness Ausbildung: ist ein neuer Berufszweig auf dem Kosmetiksektor. Er verbindet die wichtigen Behandlungsangebote im Beauty- & Wellnessbereich der heutuigen Zeit.

Diese 8- monatige Ausbildung vermittelt Ihnen folgende Fachbereiche für ein sicheres Weiterkommen:

Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung Fachkosmetik für Beauty & Wellness wird Ihnen als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild der Kosmetik ein neuer Wirkungskreis in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich geboten.

Fachkosmetik

Als Fachkosmetikerin bestimmen Sie in ersten Linie per Hautdiagnose welche Wirkstoffe Sie verwenden und wie sie mit den Geäten diese in den Behandlungen einbringen können.

Sie sorgen für eine ruhige und entspannende Atmosphäre und für das Wohlbefinden ihrer Kunden. Sie pflegen und schützen die Haut, um sie gesund zu erhalten und ein jugendliches Aussehen zu bewahren.

Sie können durch den zusätzlichen Geräteeinsatz Spezialbehandlungen wie Anti-Age-Behandlungen am Kunden vornehmen, um bessere Ergebnisse z. B. unter Anwendung von Ultraschall, Ultraschall oder Iontophorese die Wirkstoffe einzuarbeiten, um ein besseres Hautbild zu erzielen.

Naidesign

Hier erlernen Sie den genauen Umgang in der Nagelmodellage. Als Naildesigner lernen Sie alle Techniken anzuwenden: Gel, Acryl, Fiberglas und French.

Die perfekte Verarbeitung von Tips oder einer Naturnagelverstärkung wird Ihnen genaustens erklärt und Sie haben genügend Zeit Sie mit unseren Dozenten zu üben.

.

Um das Thema gepflegte und schöne Hände abzuschließen runden wir die Ausbildung mit der Manicüre und den Lackiertechniken ab.

Fußpflege im med. Sinne

>p>Mit der Fußpflege im med. Sinne können Sie Fußpflegebehandlungen ausführen wie auch das gesundheitsorientierte Arbeiten an diabetischen Füßen.

Sie lernen alle notwendigen Grundlagen über Haut- und Nagelkrankheiten, Fußdeformitäten und ihre spetiellen Behandlungsformen.

Durch die umfangreichen Anatomiekenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose, um den weiteren Verlauf der Behandlung abzuklären.

Spa- Behandlungen

Zu den weiteren Ausbildungsinhalten zählen die Spa- Behandlungen mit den pflegenden Paraffin und wohltuenden Massagen an Händen und Füßen.

Wellnessmassagen

Im Wellness- und Massagebereich erlernen Sie Grundlagen der klassischen Massagetechniken. In den Ganzkörpermassagetechniken wie bei der Med. Massage, Sportmassage oder bei der Bindegewebsmassage wirken Ihre Massagegriffe entkrampfend und muskelauflockernd.

Durch die Nerven- Druckpunkt- Massage Shiatsu wird besonders Stress abgebaut, mit der Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne Nervenpunkte und Leitbahnen positiv akteviet und mit der Lymphdrainage im kos. Sinne das Gewebe sanft entwässert und entschlackt.

Visagistik

In der Visagistik werden folgende Schwerpunkte zusammengeführt:

Mit dieser Visagistik Ausbildung erwerben Sie Kenntnisse aus der Farb- und Silberatung, der Gesichtsvermessung und der Camouflagetechnik.

Zu den Spezialeffekten und Trends setzen Sie durch die Wimpernwellen und Wimpernextensions neue Maßstäbe.

Permanent Make-up

Die Permanent Make-up Ausbildung sorgt für eine dauerhafte Pigmentierung von Lippenkonturen und Lidstrichen. Die sorgfältig gestalteten Augenbrauen verleihen dem Gesicht Ausstrahlung.

Hairstyling

Im Hairstyling vermitteln wir Ihnen Tips und Tricks wie man mit wenigenaber gekonnten Handgriffen das perfekte Styling abrundet.

Kursnet ID: 44720967

Lehrgangsdauer:8 Monat(e)

• Berlin      22.04.2024  -  30.01.2025
  • Berlin      21.05.2024  -  27.02.2025