Ganzheitskosmetik Beauty & Style Ausbildung in Berlin

Ganzheitskosmetik Beauty & Style

Ganzheitskosmetik Beauty & Style  | SG-KOSMETIK

Ganzheitskosmetik Beauty und Style Ziele:

Das oberste Gebot unserer Kosmetikschule ist Ihre Ausbildung und Ihre Zukunft. Als Ganzheitskosmetiker oder Ganzheitskosmetikerin finden Sie auf dem ersten Arbeitsmarkt sicher Ihren Platz. Die Ausbildung Ganzheitskosmetik Beauty & Style ist eine unserer bewährten - Klassiker - unter den Kosmetikausbildungen und in erster Linie für diejenigen, die über keine Grundausbildung verfügen oder sich neu auf dem Kosmetikmarkt orientieren wollen. Die Ganzheitskosmetikausbildung bietet Ihnen ein solides Standbein mit viel Grundwissen und Know-how. Sie bietet Kosmetikern und Kosmetikerinnen eine perfekte Grundlage in den Fachbereichen Haut, Haar, Styling und in der Fuß- und Wellness-Behandlung. Und genau hier sind Ihre zukünftigen Einsatzbereiche.

Ganzheitskosmetik Beauty und Style Aufbau:

Ein Ausbildungsteil der Ganzheitskosmetikerin Beauty & Style ist die Fachkosmetik. Als Fachkosmetiker oder Fachkosmetikerin bestimmen Sie per Hautdiagnose, welche Wirkstoffe Sie verwenden und welche Geräte Sie in die Behandlung einbringen. Sie sorgen für ein Wohlbefinden des Kunden und pflegen bzw. behandeln die Haut, um sie gesund zu erhalten bzw. ein jugendliches Aussehen zu bewahren. Auch die Arbeit mit Wirkstoffen, die Peeling-Behandlung und Anti-Aging-Behandlung sind wichtige Grundlagen. Sie können Spezialbehandlungen am Kunden vornehmen, um z. B. unter Anwendung von Ultraschall oder Interferenzstrom oder Iontophorese die Wirkstoffe einzuarbeiten, um ein besseres Hautbild zu erzielen. Problemhaut - nicht nur im Gesicht - wird von Ihnen souverän behandelt. Durch Ihre qualitativ gute Ausbildung ist es Ihnen möglich, hier eine Kundenbindung zu erzielen.

Die Ausbildung Ganzheitskosmetikerin Beauty & Style beinhaltet den Ausbildungsteil Fußpflege im med. Sinne. Als Fußpfleger oder Fußpflegerin im med. Sinne können Sie eine Fußpflegebehandlung ausführen. Sie können anhand der Fußdiagnose feststellen, ob Nagelkrankheiten oder Fußdeformitäten vorliegen und können Ihrem Kunden die besten Behandlungsmöglichkeiten aufzeigen bzw. durchführen. Abschließend können Sie eine Fußmassage anbieten. Innerhalb des praktischen Ausbildungsteils erlernen Sie auch die Maniküre und Lackiertechniken sowie die French-Lackierung auch für die Pediküre.

Ein weiterer Schwerpunkt der Ausbildung Ganzheitskosmetikerin Beauty & Style ist die Visagistik-Intensiv-Ausbildung, in der Ihnen die wesentlichen Kenntnisse der Visagistik vermittelt werden. Als Visagist oder Visagistin sind Sie in der Lage für unterschiedliche Gesichtsformen und anhand einer Typbestimmung ein passendes Tages-Make-up, Abend-Make-up, Brillen-Make-up oder Hochzeits-Make-up, Faschings-Make up anzufertigen. Um Unregelmäßigkeiten der Haut ausgleichen zu können, erlernen Sie Gesichtsvermessungen, um anhand dieser Schattierungen einzuarbeiten. Ein zusätzliches Hilfsmittel für Hautunreinheiten oder Hautveränderungen bildet die Camouflage-Technik.

Zu der hier zusammengestellten Ausbildung setzt das Hairdesign ein besonderes Highlight. Sie optimiert die Zusammenarbeit in den Friseursalons erheblich. Diese Ausbildung vermittelt Ihnen das Grundwissen über Farbveränderungen, Haarumformungen, sowie Schnitt- und Föntechniken. In Verbindung mit der Visagistik erleben Ihre Kunden einen besonderen Tag wie z. B. auf der Gala oder der Hochzeit.

Ein kleines Highlight der Ausbildung Ganzheitskosmetikerin Beauty & Style bietet Ihnen der Ausbildungsteil Nagelmodellage. Hier lernen Sie alle wichtigen Modellagetechniken und können diese sowohl an der Hand, als auch am Fuß anwenden. Perfektes Lackieren der Hand- bzw. Fußnägel ist ein Muss. Zu Ihren Kenntnissen gehören sowohl die Vollmodellage, als auch Reparaturen oder das Auffüllen. Der versierte Umgang mit allen gängigen Tips sowohl die Naturnagelverstärkung sind Inhalt des Ausbildungsteils Nagelmodellage Design.

Als krönender Abschluss gesellt sich der Wellness-Bereich dazu. Mit der med. Massage haben Sie Kenntnisse über die klassischen Massagegriffe als optimale Ergänzung zur Kosmetik, um Stress abzubauen und Muskelverspannungen zu lösen. Sie dient in erster Linie der Entspannung. Die med. Massage umfasst die Schulter- und Nackenmassage, die Rückenmassage und die Arm- und Beinmassage.

Die Hot Stone Massage dient als Energiebehandlung und ist aufgrund der wohltuenden Wirkung von Steinen eine beliebte Wellness-Massage. Unter Anwendung von Massage- und Grifftechniken erlernen Sie die Ganzkörpermassage mit heißen Steinen auch unter Anwendung von Aromaölen.

Sie können auch andere anerkannte Berufsausbildungen in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

Lehrgangsdauer:12 Monat(e)

• Berlin      22.04.2024  -  28.05.2025