Nadelepilation Ausbildung in Berlin

Ausbildung Nadelepilation
für Kosmetikerinnen

Nadelepilation Ziele:

Die Nadelepilation Ausbildung ist eine Weiterbildung auf dem Beautymarkt. Viele Kosmetikerinnen haben sich in den letzten Jahren regelrecht auf die Nadelepilation spezialisiert und arbeiten erfolgreich mit Hautärzten und Schönheitsfarmen zusammen.

In der Kosmetikkabine findet die Nadelepilation in den Kosmetikbehandlungen immer mehr Zuspruch. Sie bringt nicht nur finanzielle Vorteile für das Geschäft mit sich, sondern setzt Sie von Ihren Mitbewerbern ab.

In der heutigen Zeit ist die Haarentfernung aus der Kosmetikwelt gar nicht mehr wegzudenken. Der Trend von glatter Haut und lästiger Körperbehaarung hat sich in den letzten Jahren immer mehr durchgesetzt.

Jahrelang wurde sie überwiegend von Frauen genutzt, um lästige Haare an den Beinen, in der Bikinizone, unter den Armen oder im Gesicht für Barthaare und Augenbrauen zu beseitigen.

Jetzt haben aber auch Männer die Haarentfernung für sich entdeckt. Unschöne Brust- und Rückenbehaarung decken sich heute nicht mehr mit unseren Begriffen von Ästhetik. Gerade im Sport- oder Fitnessbereich wirken die Männer ohne lästige Körperbehaarung athletischer.

Epilation/Depilation Übersicht:

Zu den bekanntesten und am meisten angewendeten Methoden zählen Warmwachs, Kaltwachs oder Sugaring. Leider sind sie nicht von Dauer. Sie sind eine gute Alternative, wenn es mal schnell gehen muss. Aber leider wachsen die lästigen Haare zu schnell wieder nach.

Hier kommt die Nadelepilation ins Spiel. Sie ist zurzeit die Einzige dauerhafte Haarentfernung auf dem Markt. Mit Nadel und Strom wird den Haaren zu Leibe gerückt. Jede einzelne Haarwurzel wird direkt zerstört und somit der neue Haarwuchs verhindert.

In diesem Lehrgang wird ein sicheres und fachgerechtes Arbeiten mit dem Nadelepilationsgerät erlernt. Eine optimale Ergänzung in der Kosmetikbehandlung.

Die meisten unserer Kunden haben kleine Schönheitsmakel, wo wir hilfreich zur Seite stehen können. Ob bei unerwünschtem Haarwuchs, lästigen Pigmentflecken, störenden Gefäßerweiterungen und unansehnlichem Permanent Make-up sind wir in der Lage, mit unserem Epilationsgerät Abhilfe zu schaffen.

Mit dem Nadelepilationsgerät, was Sie bei uns im Hause auch käuflich erwerben können, erlernen Sie auch zusätzlich die Entfernung von Besenreiser, Warzen und Fibromen. Der Einsatz des Epilationsgerätes ist ein wahres Wundermittel.

Durch die Kombination mit dem Licht-Farblichttherapiegerät wird jede dieser Behandlungen schmerzunempfindlicher.

Wer sich auf dem Gebiet der Haarentfernung – Nadelepilation einlassen möchte, ohne abgeschlossene Kosmetik-Ausbildung, dem raten wir vorher eine Kosmetik-Ausbildung zu absolvieren. Hier werden Anatomie und Dermatologie ausführlich durchgesprochen.

Hier stehen Ihnen bei uns in der Berufsfachschule folgende Ausbildungen für Ihre Zukunft bereit.

Lehrgangsdauer:1 Tag(e)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr