Gesichts- Lymphdrainage im kosmetischen Sinne Ausbildung in Berlin

Gesichts- Lymphdrainage im kosmetischen Sinne

Gesichts- Lymphdrainage im kosmetischen Sinne  | SG-KOSMETIK

Gesichts- Lymphdrainage

Die Gesichts- Lymphdrainage im kosmetischen Sinne ist aus dem Kosmetik- und Wellnessbereich nicht mehr wegzudenken. Die Gesichts- Lymphdrainage Ausbildung ist somit eine wichtige zusätzliche Massagetechnik die speziell für Gesichtsbehandlungen eingesetzt wird.

Ihre Anwendungsorte liegen in Massagepraxen, in Kosmetiksalons oder in Schönheitsfarmen.

Körperlymphdrainage

Wir vermitteln Ihnen in der Ausbildung Lymphdrainage ein umfassendes Wissen in der Anwendung mit dem medizinischen Hintergrund. Unsere erfahrenden Dozenten zeigen Ihnen den Verlauf der Lymphbahnen und der Lymphknoten und den Einsatz von Griff- und Massagetechniken.

Das Hauptziel der Gesichts- Lymphdrainage dient:

Sie erhöht durch ihre entwässernde und entgiftende Wirkung bei der Aknebehandlung die Entzündung abklingen zu lassen. Rötungen und Schwellungen lassen sichtbar nach.

In den Kosmetikbehandlungen kommt die Gesichtslymphdrainage durch ihre abschwellende und glättende Art bei Faltenbehandlungen zum Einsatz.

Theorie

Der theoretische Ausbildungsteil befasst sich mit der Anatomie, wo die Schwerpunkte im Lymphsystem und im Harnsystem liegen. Die Berufshygiene und die rechtlichen Grundlagen sind hier wichtige Voraussetzungen für diese Massagetechnik.

In Verbindung mit anderen Ausbildungen können Sie die anerkannten Berufsabschlüsse erwerben.

Im Massage Bereich:

Im Kosmetik Bereich:

Im Fitness Bereich:

Wie Sie sehen ist die Gesichts- Lymphdrainage Ausbildung in vielen Berufsausbildungen zu Hause. Sie ist auch eine eigenständige Massage Technik und oft der Grundstein für weitere Weiterbildungen. Wer erstmals in der Massage seine Berufung gefunden hat, spezialisiert sich immer weiter.

Lehrgangsdauer:1 Tag(e)

Praktisch: