BWL-Grundlagen Ausbildung in Berlin

BWL-Grundlagen  | SG-KOSMETIK

BWL– Grundlagen für Kosmetiker, Wellness & Fitness

Ausbildungsbeschreibung

Diese Ausbildung setzt ihre Schwerpunkte in die betrieblichen Grundlagen. Sie ist eine Zusatzqualifikation für Kosmetiker/in, für Massage Therapeut/in oder für Fitnesstrainer/in, die auf Ihrem zukünftigen Weg weiterkommen wollen.

Diese umfangreiche Ausbildung in BWL-Grundlagen ermöglicht Ihnen als Führungskraft in bereits bestehenden Unternehmen oder in die Selbständigkeit mit einem eigenen Studio tätig zu werden.

Die Ausbildung BWL-Grundlagen geben auch jedem Neueinsteiger oder bereits ausgelernten Berufsgruppen einen optimalen Einblick in das Firmengeschehen.

BWL-Grundlagen

In dem Themenbereich BWL werden Ihnen die Grundlagen der Buchführung nähergebracht. Der Sinn und Zweck der Inventur und die Führung von einem Kassenbuch und dem Einnahmen-Ausgabenbuch sind notwendige Bestandteile dieser BWL-Ausbildung.

Marketing

Bei dem Thema Marketing dreht sich alles um die Werbung. Die zielorientierte Kundenwerbung sorgt für neuen Kundenzuwachs und zur Verkaufsförderung. Hierzu zählen die Marktforschung und die richtige Wahl der Werbung.

Personal

Bei der Mitarbeiterführung liegen Ihre Aufgaben in der Personalführung und Personalüberwachung. Hierzu gehören die terminliche Gestaltung und die Praxisüberwachung.

Kundenpsychologie

Die Kundenpsychologie befasst sich mit dem Thema „Umgang mit dem Kunden“. Es werden Kaufmotive ermittelt, Kundentypologie analysiert, auf Kundeneinwände oder Kundenbeschwerden eingegangen, um den Serviceleistungen gerecht zu werden.

Steuern

Das umfangreiche Thema Steuern beinhaltet die Lohngestaltung und deren Sozialabgaben, wie z. B. die Lohnsteuer, Kirchensteuer uvm.. Einblicke in die Umsatzsteuerregelung und der Gewerbesteuer sind hilfreiche Grundlagen in der Kalkulation.

Recht

In dem Unterrichtsteil Recht befassen Sie sich mit den gesetzlichen Grundlagen. Die Grundlagen in Vertragsrecht, Arbeitsrecht, Urlaubsrecht, AGB und Rechtsformen sind hier nur einige genannte weitere Bestandteile dieser Ausbildung.

Die BWL-Grundlagen helfen Ihnen bei den rechtlichen Voraussetzungen einer Existenzgründung. Die Entwicklung eines Geschäftskonzeptes, die passende Finanzierung oder die Versicherungen eines Geschäftsbetriebes gehören zu den wichtigsten Grundlagen der Existenzgründung. Sie sichern Ihnen Ihre Zukunft.

Die BWL-Grundlagen Ausbildung ermöglicht Ihnen das zukünftige Arbeitsumfeld besser zu verstehen und öffnet Ihnen neue Türen auf dem Arbeitsmarkt. Mit Ihrem erworbenen Fachverstand meistern Sie mit einer Leichtigkeit anstehende Probleme, wie im Umgang mit dem Chef oder Kollegen, der Preisgestaltung, den Einkauf und Verkauf, der richtig eingesetzten Werbung und der gesetzlichen Vorschriften.

Mit der BWL-Grundlagen Ausbildung erweitern Sie Ihre Einsatzgebiete auf dem Arbeitsmarkt der Kosmetik, Friseur, Wellness und jeden anderen Berufszweig.

Die BWL-Grundlagen Ausbildung geht über 1 Monat und ist bei uns im Hause auch in vielen anderen anerkannten Berufsausbildungen integriert:

Auch in Fitnesscentern und Sportstudios werden BWL-Grundlagen immer gefragter. Für viele Studiobetreiber ist es von großer Notwendigkeit flexible und qualifizierte Mitarbeiter zu haben. Gerade in Fitnessketten werden organisatorische Fähigkeiten in der Studioleitung verlangt.

Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten. Die BWL-Grundlagen ist in vielen Fitness Ausbildungen mit integriert.

Selbstverständlich ist die BWL-Grundlagen Ausbildung auch für Fitnesstrainer, Grouptrainer oder Fachsportlehrer eine zukunftsichernde Weiterbildung.

Sichern Sie sich Ihre Zukunft und wählen Sie aus unseren vielseitigen Lehrangeboten das passende für sich heraus. Wir beraten Sie gern.

Lehrgangsdauer:4 Woche(n)

• Marketing: