Aromatherapie Ausbildung in Berlin

Aromatherapie  | SG-KOSMETIK

Aromatherapie

Ausbildungsbeschreibung

Die Aromatherapie Ausbildung ist eine eigenständige Massagetechnik, die von jedermann gelernt und angewendet werden kann. Sie fasst die Aromamassage und die Grundsteine der Aromatherapie zusammen.

Man zählt sie auch zu den Ausbildungsinhalten in der Berufsbezeichnung des Massage Therapeuten dazu. Ihren Einsatz und Wirkungskreis finden Sie überwiegend in der Kosmetik, im Fitness- und Wellnessbereich oder mitwirkend in Physiotherapien.

In unserer Aromatherapie Ausbildung setzen wir die Schwerpunkte in der speziellen Massagetechnik in Verbindung mit ätherischen Ölen. Durch die wohlriechenden Düfte der Öle helfen wir nicht nur dem Geist und der Seele wieder in Balance zu kommen, sondern geben der Haut gleichzeitig die Geschmeidigkeit und Straffung wieder.

Die Grundkenntnisse der Herstellungsverfahren und der richtige Einsatz von ätherischen Ölen haben in der Aromatherapie einen großen Stellungswert. In der Praxis umfasst die kontrollierte Anwendung von Ölen viele Behandlungsarten und fördert somit die Gesunderhaltung.

Als Kosmetiker bzw. Kosmetikerin lassen Sie die Inhaltstoffe in Ihrer Massage oder Kosmetik mit einfließen. So schließen Sie Ihre Kosmetikbehandlung mit einer harmonischen Aromamassage ab.

Muskelverspannungen und Blockaden werden durch die vielseitigen Massagetechniken gelockert und der Körper und der Geist kommen wieder in Einklang, das Immunsystem wird gestärkt und wirkt sich somit positiv auf unserem inneren Gleichgewicht aus, wodurch es zu einer inneren Zufriedenheit mit sich selber kommt.

Die Durchblutung wird auf angenehme Art und Weise angeregt. Das Nervensystem wird beruhigt, wodurch sich der Stress und die Hektik vom Tage vergessen lassen.

Die Aromatherapie ist eine von vielen zahlreichen Massagetechniken. Sie ist eine gute Weiterbildung für Kosmetiker bzw. Kosmetikerinnen und Physiotherapeuten.

In Verbindung mit anderen Ausbildungen können Sie die anerkannten Berufsabschlüsse erwerben.

Im Massage Bereich:

Im Kosmetik Bereich:

Im Fitness Bereich:

Wie Sie sehen ist die Aromatherapie Ausbildung in vielen Berufsausbildungen zu Hause. Sie ist auch eine eigenständige Massage Technik und oft der Grundstein für weitere Weiterbildungen. Wer erstmals in der Massage seine Berufung gefunden hat, spezialisiert sich immer weiter.

Lehrgangsdauer:4 Tag(e)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr