Visagistenausbildung in Berlin

Visagistenausbildung in Berlin. Allgemeine Informationen

Visagistik Ausbildung in Berlin

Ausbildung Visagistik in Berlin

In der Ausbildung zum Visagisten oder zur Visagistin liegt der Stellenwert in der Gestaltung und der Schönheit.

Mit wenigen kleinen Handgriffen erlernen Sie in der Visagistenausbildung spezielle Effekte und Highlights zu setzen. Vom einfach nachzumachenden Schminktipp bis hin zum extravaganten Umstyling liegen alle Möglichkeiten in Ihren Händen.

Visagistik Grundlagen

Ob die Anwendung bei Ihren Kunden zu Hause mit Fondation, Lidschatten, Wimperntusche, Kajalstift, Rouge, Lippenstift uvm. oder die kundenorientierten Farb- und Stilberatung in Ihren Salons, werden Sie mit Ihrem qualifizierten Fachwissen immer hilfreich zur Seite stehen.

Viele Ihrer Kunden können damit nicht sicher umgehen. Hier können Sie in Verbindung mit einer Kosmetikausbildung durch eine umfangreichen Haut- und Gesichtdiagnose hilfreich sein.

Mit den zusätzlichen Ausbildungen Permanent Make-up, Haarverlängerung, Hairdesign und Nagelmodellage runden Sie das komplette Beauty und Style Programm ab.

Mit dieser Komplettausbildung haben Sie als Kosmetiker oder als Kosmetikerin die Möglichkeit bei uns auf den Titel Master of Beauty & Style zu erwerben.

Weiterbildung als Visagistin

Mit den Ausbildungen in Visagistik Intensiv, Visagistik Hair und der Spezial Visagistik bieten wir Ihnen drei perfekt zusammengestellte Visagistenlehrgänge. Jeder Lehrgang für sich vermittelt Ihnen alles was nötig ist, ein Gesicht besonders zu gestalten.

Ihre Kreativität und unsere geschulten theoretischen und praktischen Kenntnisse, machen aus Ihnen einem Schminkexperten, der nicht nur einfach schminken kann, sondern mit Aufhellungen, Schattierungen ein Gesicht so modelliert, dass Ungleichheiten optisch verschwinden.

Sie werden in der Lage sein, nach Beurteilung der Gesichtsform, der Grundaugenform, der Gesichtsvermessung und der Lippenform ein anlassbezogenes Make-up aufzulegen und typbedingt Farben gezielt zu kombinieren. Beim erfolgreichen Absolvieren aller drei Lehrgänge erhalten Sie das Diplom des Make up Artist/in.

Zu den weiteren Highlights in der Visagistik gehört das Kleben von Wimpern. Durch die spezifische Ausbildung "Wimpernextensions" erlernen Sie den Umgang, um die Wimpernverlängerung und Wimperverdichtung perfekt und effektvoll einzusetzen.

Durch Spezialeffekte können Ihre Kunden oder auch Sie selbst auf einem Ball mit einem Gala-Make-up den anderen Damen Paroli „bieten“. Für Groß und Klein profitieren Sie mit Ihrem Erlernten ein Faschings-Make-up zu kreieren, das lange in Erinnerung bleibt.

Eine ideale Zusammenstellung ist die Make up Artist Ausbildung mit der Hairdesign Ausbildung. Hier finden Sie Ihre neuen Aufgabengebiete beim Fotoshooting, Film, Fernsehen oder auf Messen.

Wer langfristig in diesen Berufszweigen tätig sein möchte, dem bietet die Ausbildung Masterclass für med. Ganzheitskosmetik im Fachbereich Beauty und Style weitere umfangreiche Einsatzgebiete in der Kosmetik- und Beautywelt.

Ob als Angestellte/r in Führungspositionen oder als Selbständige/r werden Sie auf dem ersten Arbeitsmarkt langfristig Ihren Mann stehen.