Medizinische Ganzheitskosmetik Ausbildung in Berlin

Medizinische Ganzheitskosmetik

Medizinische Ganzheitskosmetik  | SG-KOSMETIK

medizinische Ganzheitskosmetik Ziele:

Diese Ausbildung bietet Ihnen die Gelegenheit in den Beruf der Kosmetik einzusteigen. Die Ausbildung als medizinische Ganzheitskosmetikerin sichert Ihnen Ihre Zukunft in der Kosmetik & Beautywelt. Ihr neuer Beruf ermöglicht Ihnen den sicheren Einstieg in die Selbständigkeit oder einen Arbeitsplatz in Kosmetikstudios, Podologiepraxen, Wellness-Hotels, Friseurgeschäfte oder Parfümerien.

medizinische Ganzheitskosmetik Aufbau:

Die umfangreiche Ausbildung als medizinische Ganzheitskosmetikerin vermittelt Ihnen in der Praxis, wie auch in der Theorie, ein qualifiziertes Fachwissen. Das selbständige Arbeiten in der Kabine gibt Ihnen eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten in den Fachbereichen medizinische Kosmetik, Fußpflege, Nagelmodellage, Dekorative Kosmetik sowie in den Wellness-Massagen.

Durch den Ausbildungsteil med. Kosmetikerin werden Sie anspruchsvolle Kosmetikbehandlungen durchführen und Hautveränderungen verbessern. Der Einsatz von zusätzlichen Spezialgeräten, wie Ultraschall, Hochfrequenz, Mikrodermabrasion uvm. garantieren Ihren Kunden eine qualifizierte Behandlung im Anti-Age-, Couperose-, Akne-, und empfindlichen anspruchsvollen Bereichen.

In dieser Med. Kosmetikausbildung erlernen Sie den sicheren Umgang mit dem Nadelepiliergerät. Die Zusatzausbildung hebt Sie von Ihren Mitbewerbern ab. Das Epiliergerät ist nicht nur für die dauerhafte Haarentfernung hervorragend geeignet, sondern auch zur Entfernung von Pigmentflecken, Besenreiser, Fibrome, Warzen und Permanent Make-up.

Die Ausbildung als medizinische Ganzheitskosmetikerin beinhaltet außerdem die Fußpflege in med. Sinne, die Manicüre, die Spa- und Paraffinbehandlungen. Mit der Fußpflege im med. Sinne werden Sie gerade bei älteren und kranken Patienten gesundheitsorientierte Fußbehandlungen durchführen. Gerade in der Altenpflege, speziell in Alten- und Pflegeheimen ist die Nachfrage sehr groß.

Ein weiteres Highlight ist die Ausbildung in der dekorativen Kosmetik. Sie bringt Farbe ins Spiel. Zu den Königsdisziplinen zählen hier das Tages Make-up, das Braut Make-up, das Brillen Make-up sowie das Abend Make-up. Erweitert werden diese Schminktechniken mit dem Event Make up, dem Gala Make up, dem Foto Make up und dem Faschings Make up. Zusätzliche Effekte vertiefen hier die Smokey Eyes Technik. Mit den Ausbildungen in Wimpernwelle und Wimpernextensions lassen Sie die Augen Ihrer Kunden in einen besonderen Glanz erstrahlen.

In der Nagelpflege ist die Nagelmodellage nicht mehr wegzudenken. In dieser Ausbildung als medizinische Ganzheitskosmetikerin erlernen Sie den Umgang mit Kunstnägeln. Hierzu zählen die angesagtesten Techniken wie die Gel Technik, die Acryl Technik, die Fiberglas Technik sowie die French Technik.

Die integrierten Ausbildungen in den verschiedenen Massagentechniken bieten im Wellnessbereich die Krönung jeder Behandlung und sorgt für einen angenehm ausklingenden stressigen Tag. Zur Muskelentspannung und Lockerung zählt hier die med. Massage. Die stark entwässernde kos. Gesichtslymphdrainage und die Bindegewebsmassage entschlacken das Gewebe und regen das Lymphsystem und das Harnsystem an. Pure Entspannung vom Alltag garantiert Ihnen die Hot Stone Massage mit ihren warmen Steinen und Ölen. Eine weitere beruhigende Massagetechnik ist die Shiatsu Technik. Sie zählt zu den Druckpunktmassagen und löst punktuelle Verspannungen.

Sie können auch andere anerkannte Berufsausbildungen in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

Preis:

• 02.09.2024 - 02.10.2025
  • 30.09.2024 - 30.10.2025

• Med.Kosmetik:
  • aktuelle klassische und medizinische Gesichtsbehandlungen
  • Masken, Paraffinmasken, Anti Age Masken
  • Peeling, Enzympeeling, Schleifpeeling