med-ganzheitskosmetik-mit-praktikum | SG-KOSMETIK

med. Ganzheitskosmetik mit Praktikum

med-ganzheitskosmetik-mit-praktikum  | SG-KOSMETIK

Med. Ganzheitskosmetik Ausbildung incl. Praktikum

Die 2-jährige Berufsausbildung in med. Ganzheitskosmetik ist incl. Praktikum. Sie wertet den mit ihren Ausbildungsinhalten den Berufszweig des Kosmetikers bzw. der Kosmetikerin auf.

Die med. Ganzheitskosmetik ist incl. Praktikum und sichert jeden Interessierten das Weiterkommen in der Kosmetik- und Wellnessbranche. Ihre erworbenen Kenntnisse in den praktischen Anwendungen, wie auch das betriebliche Fachwissen werden Sie als hochqualifizierte Kosmetikerin auszeichnen.

In dieser anerkannten Berufsausbildung als Med. Ganzheitskosmetikerin wird Ihnen als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild der Kosmetiker/in ein neuer Wirkungskreis in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich geboten.Med. Fachkosmetik

Als med. Fachkosmetikerin erlernen Sie die Basis der Kosmetik sowie die med. Grundlagen und bestimmen per Hautdiagnose welche Wirkstoffe Sie verwenden und in die Behandlungen einbringen können. Sie sorgen für ein Wohlbefinden der Kunden und pflegen bzw. behandeln die Haut, um sie gesund zu erhalten bzw. ein jugendliches Aussehen zu bewahren.

Sie können durch zusätzlichen Geräteeinsatz Spezialbehandlungen am Kunden vornehmen, um bessere Ergebnisse z. B. unter Anwendung von Ultraschall, Interferenzstrom oder Iontophorese die Wirkstoffe einzuarbeiten, um ein besseres Hautbild zu erzielen.

Hier kommen die neuen med. Anti Age Behandlungen mit Fruchtsäure, Needling, Meso Therapie und Plasma Pen zum Tragen.

Praxis:

Apparative & Medizinische Kosmetik:

Haarentfernung:

Chiropodie

Zu einer weiteren wichtigen Ausbildung zählt die Fußpflege im med. Sinne und der Maniküre.

Mit der Fußpflege im med. Sinne können Sie auch an diabetischen Füßen eine Fußpflegebehandlung ausführen. Sie lernen alles Wichtige über Nagelkrankheiten, Fußdeformitäten, die Fußmassage und auch die Maniküre.

Durch die umfangreichen erworbenen Kenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose, um den weiteren Verlauf der Behandlung abzuklären.

Zu den weiteren Besonderheiten dieser Ausbildung gehören auch die Spa- Behandlungen an Hand & Fuß, sowie die Paraffin- Behandlungen.<7p>

Nagelmodellage

In der Nagelmodellage Design Ausbildung erlernen Sie alle Techniken um die Nägel Ihrer Kunden sowohl mit allen gängigen Tips oder auch als Naturnagelverstärkung zu verschönern.

Make-up Artist

Zu den Highlights gehört die Make-up Artist Ausbildung. Hier werden Schwerpunkte aus Visagistik & Hair zusammengeführt.

Lash Stylist

Zu den Spezialeffekten und Trends in der Visagistik setzen Sie durch die Wimpernwellen und Wimpernextensions neue Maßstäbe.

Hier vermitteln wir Ihnen in einen 5- tägigen Lehrgang die Lash Extension One to One. 3D Volumen, Criss & Cross, Russian, Wipernlaminierung und die Wimpernwelle.

Permanent Make-up / Microblading

Die Permanent Make-up & Microblading Ausbildung sorgt für eine dauerhafte Pigmentierung von Lippenkonturen und Lidstrichen. Die sorgfältig gestalteten Augenbrauen verleihen dem Gesicht Ausstrahlung.

Massage Therapeut

Im Wellnessbereich erlernen Sie Grundlagen der gefragtesten Massagetechniken. In den Ganzkörpermassagetechniken wie bei der Med. Massage, Sportmassage oder bei der Bindegewebsmassage wirken Ihre Massagegriffe entkrampfend und muskelauflockernd. Durch die stimulierende Shiatsu Massage im Gesicht, der Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne und/oder der entschlackenden Lymphdrainage im kos. Sinne stehen Sie Ihren Kunden hilfreich zur Seite.

Der Einsatz von heißen Steinen in der Hot Stone Massage auf dem Rücken geben Ihren Kunden die Entspannung pur. Lomi Lomi, Kräuterstempel Massage, Tibetische Massage und die Aromatherapie gehören zu den fernöstlichen Massagetechniken. Mit warmen besinnlichen wohlriechenden Ölen sorgen Sie dafür, dass der Körper, der Geist und die Seele wieder in Einklang gebracht werden.

Klassische Massagen:

Asiatische Massagen:

• Hot Stone Massage
  • Shiatsu Massage
  • Lomi Lomi Massage
  • Tibetische Massage
  • Kräuterstempel Massage
  • Aromamassage
  • Ayurveda Therapeut:

Wellnessbehandlungen:

BWL-Grundlagen

Die BWL-Grundlagen Ausbildung qualifiziert Sie durch die Schwerpunkte Recht, Steuern, Personalführung, Marketing, Management und vielen weiteren kaufmännischen Grundlagen. Die BWL-Grundlagen ermöglichen Ihnen den Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe.

Dieser Lehrgang ist nicht förderfähig durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Arbeitsgemeinschaften und Deutsche Rentenversicherung Bund.

Maßnahme Nummer:
    Kursnet ID: