Med. Fachkosmetik & Wellness Ausbildung in Berlin

Med. Fachkosmetik & Wellness

Med. Fachkosmetik & Wellness  | SG-KOSMETIK

med. Fachkosmetik & Wellness

Diese Med. Fachkosmetik Ausbildung setzt sich aus den Modulen der Fachkosmetik, der Med. Fachkosmetik und den Spezialbehandlungen zusammen.

Sie gibt Neu- und Wiedereinsteigern im Ausbildungsberuf Kosmetik ein sicheres Gefühl und bietet auch bereits ausgebildete Kosmetikerinnen oder Friseuren neue Trends und optimale Behandlungserfolge in der Kabine mit sich.

Das spezielle medizinische Fachwissen, das Ausführen von Spezialbehandlungen und Spezialgeräten und das zusätzliche Wellnessprogramm versetzen Sie in die Lage, mit jeder Situation fertig zu werden.

Diese Ausbildung gliedert sich in:

Fachkosmetik

In der Fachkosmetik Ausbildung richtet sich der praktischen und theoretischen Unterricht auf die Grundlage der Kosmetikbehandlung und beinhaltet die Hautdiagnose, Hauttypbestimmung und der menschlichen Typbestimmung und das Basiswissen Warenkunde, Rohstoffkunde, Produktschulung und dem Verkaufstraining.

Sie werden in Praxis wie auch in der Theorie genauestens für Ihre Zukunft von unseren Dozenten auf die unterschiedlichen Hauttypen und Behandlungsformen einer Kosmetikbehandlung vorbereitet.

Zu der Basis der Kosmetikbehandlungen gehören auch Wirkstoffbehandlungen, Anti-Age-Behandlungen, Peelingbehandlungen und die wichtigsten Geräte mit ihren Einsatzmöglichkeiten.

Weitere Ausbildungsinhalte sind:

Med.Fachkosmetik

Die medizinische Fachkosmetik Ausbildung erweitert das Basiswissen und wertet die Kosmetikausbildung auf. Sie können Ihre Behandlungen am Kunden viel spezifischer und umfangreicher gestalten.

Auf der Grundlage der Fachkosmetik werden anhand der Hautdiagnose und Typbestimmung eine individuelle Kosmetikbehandlung dem Hauttyp angepasst und zusammenstellt, die sich positiv auf die Haut auswirkt.

In der med. Kosmetikbehandlung wird durch neuster Technologie ein noch besseres Hautbild erzielt und die Wirkung der Inhaltstoffe verlängern. Geräte sind äußerst hilfreich in der Anti-Age-Behandlung, Aknebehandlung und in der Rückenbehandlung.

Ein weiterer wichtiger Unterrichtsteil ist die Haarentfernung. Hier vermitteln wir Ihnen dauerhafte Haarentfernung mit der Nadelepilation und der Waxing Methode.

Für zusätzliche Behandlungen von Anti Age, Pigment- und Altersflecken, Schwangerschaftsstreifen uvm. kommen Geräte wie Skin Scrubber, Microdermabraion und Ultraschall zum Einatz.

Zu den kosmetisch-medizinischen Spezialbehandlungen gehören unter anderem auch Anti- Age Masken zu den erweiterten Grundlagen der Med. Spezialkosmetik.

Wellness

Der Wellnessbereich ist in der Ausbildung ein großes Thema. Hier werden Sie mit ausführlichen Massagetechniken für die Rückenbehandlung, wie der Med. Massage, Bindegewebsmassage und der Hot Stone Massage fit gemacht.

Mit den wohltuenden und beruhigenden fernöstlichen Gesichtsmassagen aus der Shiatsu, Kräuterstempel Massage und der Lymphdrainage ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten.

Weitere und ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter med. Fachkosmetikausbildung.

Spezial Kosmetik

Praxis:

Theorie

Hier liegt der Schwerpunkt in der Berufshygiene, Arbeitsschutz und den gesetzlichen Grundlagen in der Kosmetik.

Die Anatomie, Physiologie, Dermatologie beziehen sich speziell auf die Haut, Hautveränderungen, Hauterkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter Fachkosmetikausbildung und Medizinische Fachkosmetik.

Vom Grundwissen bis hin zur Anwendung von kosmetisch medizinischen Spezialbehandlungen über Spezialbehandlungen unter Einsatz von Spezialgeräten wie Ultraschall oder Iontophorese eignen Sie sich ein sehr umfangreiches Wissen in der Kosmetik an.

Empfehlung

Für weitere anerkannte Masterclass Berufsausbildungen finden Sie ausführliche Informationen bei uns auf der Internetseite unter Berufsausbildung Kosmetik.

Für Interessenten an der Med. Spezialkosmetikausbildung ist der anerkannte Beruf Masterclass für Med. Ganzheitskosmetik von 12 - 18 Monaten erstrebenswert.

Sie sichern Ihnen Ihre Zukunft und bieten Ihnen eine Vielzahl von Arbeitsangeboten im Kosmetikbereich, Wellnessbereich oder Beautybereich.

Die Masterclass für med. Ganzheitskosmetik unterteilt sich in verschiedene Fachbereiche:

Für umfangreiche Beratungsgespräche steht Ihnen unser Ausbildungsteam gerne zur Verfügung.

• Berlin      17.06.2024  -  26.09.2024

Praxis: