Ganzheitskosmetik & Ayurveda Therapeut Ausbildung in Berlin

Ganzheitskosmetik & Ayurveda Therapeut

Ganzheitskosmetik & Ayurveda Therapeut  | SG-KOSMETIK

Ganzheitskosmetikerin mit Ayurveda Therapeutin Ziele:

Diese Ausbildung vereint die Fachkosmetik, die Fußpflege im med. Sinne, das Naildesign, die Visagistik und die Wellnessausbildungen incl. Ayurvedatherapeut zur anerkannten Ganzheitskosmetik. Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung sind Sie als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild des Kosmetiker bzw. Kosmetikerin für alle Behandlungen qualifiziert. Sie bietet Ihnen auch einen stabilen Start in die Selbständigkeit.

Ob in Hotels, Wellnessoasen, Beautyfarm, Kosmetiksalons, Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellnessbereich, können Sie Ihr fundiertes Wissen zum Einsatz bringen. Ihre vielseitige Einsatzfähigkeit bietet jedem Arbeitgeber einen optimale und stark arrangierten Mitarbeiter.

Ganzheitskosmetikerin mit Ayurveda Therapeutin Aufbau:

Die Grundausbildung als Ganzheitskosmetikerin inkl. Ayurveda Therapeutin vermittelt Ihnen alle wichtigen Grundkenntnisse für die Ganzheitskosmetik.

Die Ausbildung Ganzheitskosmetik inkl. Ayurveda Therapeut beinhaltet die Fachkosmetik, die einen wesentlichen Bestandteil dieser Ausbildung ausmacht. Hauptinhalt der Fachkosmetik ist die Kosmetikbehandlung mit Hautdiagnose und Typbestimmung. Auch das Arbeiten mit Wirkstoffen, die Peeling-Behandlung und Anti-Aging-Behandlung sind wichtige Grundlagen.

Mit der Fußpflege im med. Sinne incl. Maniküre erlernen Sie alle wichtigen Grundlagen für eine Fußpflegebehandlung mit den dazugehörigen Behandlungsmöglichkeiten. Sie erlernen alles Wesentliche über Nagelkrankheiten und Fußdeformitäten. Sie sind in der Lage eine Fußdiagnose zu stellen und können diabetische Füße behandeln. Ihre Maniküre beinhaltet die Handpflege bis hin zu Lackiertechniken, sowie die French-Lackierung.

Ein weiterer Schwerpunkt ist die Visagistik-Intensiv-Ausbildung, in der Ihnen die wesentlichen Kenntnisse der Visagistik vermittelt werden. Sie sind in der Lage anhand für unterschiedliche Gesichtsformen und Typbestimmung ein passendes Tages-Make up, Abend-Make up, Brillen-Make up oder Hochzeits-Make up zu zaubern. Um Unregelmäßigkeiten der Haut ausgleichen zu können, erlernen Sie die Gesichtsvermessungen, um anhand dieser Schattierungen einzuarbeiten. Ein zusätzliches Hilfsmittel für Hautunreinheiten oder -veränderungen bildet die Camouflage-Technik.

Durch die Nagelmodellage Design Intensiv Ausbildung erweitern Sie Ihre Kenntnisse um einen sehr wichtigen Ausbildungsinhalt. Hier erlernen Sie die unterschiedlichen Arten der Nagelmodellage kennen.

Sie können alle Techniken wie Gel-Technik, French-Technik, Gel-French-Technik, Acryl-Technik und Fiberglas-Technik mit Sqaure-, Curve- Clear und French-Tips anwenden. Sie erwerben Kenntnisse in der Maniküre mit Lackiertechniken und auch Frenchlackierungen. Sowohl eine Naturnagelverstärkung, als auch das Auffüllen oder das Reparieren sind Inhalt der Ausbildung Nagelmodellage Design Intensiv.

Der Wellness-Bereich erweitert Ihre Kenntnisse sowohl für die Fachkosmetik oder auch die Fußpflege im med. Sinne, die Anwendungen können aber auch nur alleine angeboten werden.

Mit der Med. Massage Ausbildung haben Sie Kenntnisse über die klassischen Massagegriffe als optimale Ergänzung zur Kosmetik um Stress abzubauen und Muskelverspannungen zu lösen. Sie dient in erster Linie der Entspannung. Die Med. Massage umfasst die Schulter- und Nackenmassage, die Rückenmassage und die Arm- und Beinmassage.

Die Körperlymphdrainage-Ausbildung hat straffende Eigenschaften bei der Cellulitebehandlung, wirkt abschwellend auf geschwollenes Gewebe, entgiftet und entschlackt den Körper. Das Immunsystem wird gesteigert und der Körper wird entspannt. Sie erlernen die Gesichtslymphdrainage und die Körperlymphdrainage, die sich aus der Rückenlymphdrainage, Bauch- und Brustlymphdrainage und Arm- und Beinlymphdrainage zusammensetzt.

Die Fußreflexzonenmassage-Ausbildung im kosmetischen Sinne ist eine Behandlung, bei der mit speziellen Grifftechniken in festgelegten Bereichen des Fußes eine Wirkung auf das entsprechende Organ und den gesamten Organismus hat. Die Fußreflexzonenmassage wirkt entspannend und schmerzlindernd. Sie werden in die Grundlagen der Fußreflexzonenmassage eingeführt, lernen alle Reflexzonenpunkte und Grifftechniken.

Die Hot Stone Massage-Ausbildung dient als Energiebehandlung und ist aufgrund der wohltuenden Wirkung von heißen Steinen eine beliebte Wellness-Massage. Unter Anwendung von Massage- und Grifftechniken erlernen Sie die Ganzkörpermassage mit heißen Steinen auch unter Anwendung von Aromaölen. Die Hot Stone Massage ist zur Zeit eine der beliebtesten Massagetechniken.

Die Ausbildung Ayurveda-Therapeut ist das Highlight dieser Ayurveda-Therapeut-Ausbildung. Ayurveda bezieht sich auf Körper, Geist und Seele als Einheit. Ihre Ausbildungsinhalte sind die ayurvedische Fußmassage - Padabhayanga, ayurvedische Ganzkörpermassage - Abhyanga, Seidenhandschuh-Massage - Garshan und die ayurvedischen Kopf- und Gesichtsmassage - Mukagyanga.

Um auch in der Ganzheitskosmetik Fuß zu fassen, empfehlen wir Ihnen auch folgende Ausbildungen:

Preis:
Preis Vollzeitausbildung 6 Raten a' 849,00 €