Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Wellness Ausbildung in Berlin

Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Wellness  | SG-KOSMETIK

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin Ziele:

Die Ausbildung Masterclass med. Ganzheitskosmetikerin wertet den Berufszweig des Kosmetikers bzw. der Kosmetikerin auf. Sie sichert Ihnen das Weiterkommen in der Kosmetikbranche. Ihre neu erworbenen Kenntnisse in den praktischen Anwendungen, wie auch das betriebliche Fachwissen und dem Management qualifizieren Sie Führungspositionen anzustreben.

Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung als Ganzheitskosmetikerin mit dem Schwerpunkt Wellness wird Ihnen als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild der Kosmetikerin ein neuer Wirkungskreis als Führungskraft in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich geboten.

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin Aufbau:

Die praktische Ausbildung unterteilt sich in berufsanschlussfähige Teilqualifikationen. Die med. Spezialkosmetik gehört zu einer von vier Ausbildungen der berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin. Neben der Grundausbildung als Fachkosmetikerin wird hier das theoretische und praktische Wissen durch die Ausbildung der med. Fachkosmetik erweitert. Abgerundet wird diese Ausbildung durch die Spezialkosmetik und ihren spektakulären Behandlungsvarianten. Der kompetente Einsatz nach einer ausführlichen Hautdiagnose, von Kosmetikgeräten und hochwertigen Pflegeprodukten, lässt das Hautbild eines jeden Kunden im richtigen Licht erscheinen.

Zu den weiteren berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen gehört die Nagelmodellage & Spa mit der Fußpflege im med. Sinne, der Manicüre und der Nagelmodellageausbildung. Durch die umfangreichen Kenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose, um den weiteren Verlauf der Behandlung abzuklären.

Zu der dritten berufsanschlussfähigen Teilqualifikation gehört der Make-up Artist. Hier werden Schwerpunkte aus der Visagistik Intensiv mit dem Tages- und Abend Make-up, dem Brillen- und Braut Make-up, mit dem Event- und Faschings Make-up aus dem Visagistik Hair zusammengeführt. Durch die Visagistik Spezial erwerben Sie weitere Kenntnisse, wie das Erstellen eines Gala Make-up und der ausdrucksstarken Smokey Eyes. Spezialeffekte und Trends setzen Sie durch die Wimpernextension.

Der Massagetherapeut gilt als Zusatzqualifikation. Das Hauptaugenmark dieser Masterclassausbildung ist der Wellnessbereich. Die praxisbezogenen Massagetechniken sorgen für einen entspannten Abschluss jeder Kosmetik- und Wellness-Behandlung. Ob durch die Med. Massage oder der Sport- und Bindegewebsmassage... Ihre Massagegriffe wirken entkrampfend und muskelauflockernd. Durch die stimulierende Shiatsu Massage oder Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne und der entschlackenden und entwässernden Lymphdrainage im kos. Sinne stehen Sie Ihren Kunden hilfreich zur Seite.

Der Einsatz von heißen Steinen in der Hot Stone Massage geben Ihren Kunden die Entspannung pur. Die Lomi Lomi, Kräuterstempel Massage, Tibetische Massage und die Aromatherapie gehören zu den fernöstlichen Massagetechniken. Mit warmen besinnlichen wohlriechenden Ölen sorgen Sie dafür, dass der Körper, der Geist und die Seele wieder in Einklang gebracht wird.

Der Ayurveda-Therapeut vereint die Ayurveda-Kosmetik mit der Ayurveda-Massage. Ayurveda kommt aus dem Indischen und findet bei uns immer mehr Anklang.

Die Masterclassausbildung qualifiziert Sie durch die Schwerpunkte Recht, Steuern, Personalführung, Marketing, Management und viele weitere kaufmännische Grundlagen. Die BWL-Grundlagen ermöglichen Ihnen den Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe.

Sie können auch andere anerkannte Masterclass-Berufsausbildungen in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

Lehrgangsdauer:12,25 Monat(e)
Montag bis Donnerstag 9:00 Uhr - 15:30 Uhr

• Berlin      22.04.2024  -  28.05.2025
  • Berlin      21.05.2024  -  26.06.2025
  • Berlin      17.06.2024  -  24.07.2025
  • Berlin      02.09.2024  -  02.10.2025
  • Berlin      30.09.2024  -  30.10.2025

• Praxis:

• Med.Kosmetik:
  • aktuelle klassische und medizinische Gesichtsbehandlungen
  • Masken, Paraffinmasken, Anti Age Masken