Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Gesundheit Ausbildung in Berlin

Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Gesundheit

Masterclass med. Ganzheitskosmetik & Gesundheit  | SG-KOSMETIK

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin & Gesundheit Ziele:

Eine der hochwertigsten Ausbildungen ist die zum Masterclass med. Ganzheitskosmetikerin mit dem Schwerpunkt Gesundheit und wertet den Berufszweig des Kosmetikers bzw. der Kosmetikerin auf. Sie sichert Ihnen einen sicheren Arbeitsplatz in der Kosmetikbranche.

Ihre neu erworbenen Kenntnisse in der Anatomie und in den praktischen Anwendungen, wie auch das betriebliche Fachwissen, dem Management und Marketing, qualifizieren Sie zur Betriebsführung und der Personalüberwachung.

Ausbildung Masterclass
med. Ganzheitskosmetikerin & Gesundheit Aufbau:

Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung als Ganzheitskosmetikerin wird Ihnen als Neu- oder Wiedereinsteiger im Berufsbild der Kosmetikerin ein neuer Wirkungskreis als Führungskraft in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich geboten.

Die praktische Ausbildung unterteilt sich in berufsanschlussfähige Teilqualifikationen. Die med. Spezialkosmetik gehört zu einer von vier Ausbildungen der berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin.

Neben der Grundausbildung als Fachkosmetikerin wird hier das theoretische und praktische Wissen durch die Ausbildung der med. Fachkosmetik erweitert. Abgerundet wird diese Ausbildung durch die Spezialkosmetik und ihren spektakulären Behandlungsvarianten. Der kompetente Einsatz nach einer ausführlichen Hautdiagnose, von Kosmetikgeräten und hochwertigen Pflegeprodukten, lässt das Hautbild eines jeden Kunden im richtigen Licht erscheinen.

Die Chiropodie-Ausbildung gehört als Zusatzqualifizierung im Kosmetikbereich. Durch die anatomischen Kenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose zur Prävention und Gesunderhaltung des Fußes. Neben der Fußpflege im med. Sinne und der Manicüre, finden auch die Spangentechnik, die Nagelprothetik und die Orthosenbehandlung ihre Bedeutung. Um die Behandlung erfolgreich und entspannend abzurunden können Sie sich hier mit den Spa-Behandlungen in Szene setzen.

Eine weitere Zusatzausbildung ist die Nagelmodellageausbildung. Der Nagelmodellage Design Lehrgang eröffnet Ihnen durch die Gel-, Acryl-, Fiberglas- und Frenchtechnik zusätzliche Einsatzbereiche. Der gewissenhafte Umgang mit den verschiedensten Tiparten und Materialien erleichtert Ihnen die Möglichkeit direkt auf den Kunden einzugehen.

In der Visagisten Ausbildung werden Schwerpunkte in den verschiedenen Make-up Techniken gesetzt. Zugrundegelegt werden hier das Tages- und Abend Make-up, das Brillen- und Braut Make-up, das Event- und Gala Make-up, sowie die Smokey Eyes. In der Visagistik Spezial-Ausbildung erlernen Sie weitere Tricks, wie Sie durch die Wimpernextensions Effekte setzen.

Der Massagetherapeut gilt als Zusatzqualifikation. Das Hauptaugenmark dieser Masterclassausbildung ist der Wellnessbereich. Die praxisbezogenen Massagetechniken sorgen für einen entspannenden Abschluss jeder Kosmetik- und Wellness-Behandlung. Ob durch die Med. Massage oder der Sport- und Bindegewebsmassage, Ihre Massagegriffe wirken entkrampfend und muskelauflockernd. Durch die stimulierende Shiatsu Massage oder Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne und der entschlackenden und entwässernden Lymphdrainage im kos. Sinne stehen Sie Ihren Kunden hilfreich zur Seite.

Der Einsatz von heißen Steinen in der Hot Stone Massage geben Ihren Kunden die Entspannung pur. Die Lomi Lomi, Kräuterstempel Massage, Tibetische Massage und die Aromatherapie gehören zu den fernöstlichen Massagetechniken. Mit warmen besinnlichen wohlriechenden Ölen sorgen Sie dafür, dass der Körper, der Geist und die Seele wieder in Einklang gebracht werden.

Der Ayurveda-Therapeut vereint die Ayurveda-Kosmetik mit der Ayurveda-Massage. Sie kommt aus dem Indischen und findet bei uns immer mehr an Anklang. Die Verbindung von gesundheitlichen Massagen und der richtigen Ernährung wirken mit den Cellulitebehandlungen wahre Wunder. Ob bei Orangenhaut oder bei der Gewichtsreduktion, erzielen die Body Wrapping und Ultraschallbehandlungen schon bei der ersten Anwendung sichtbare Erfolge.

Als zusätzliche gesundheitliche Ausbildung kommt hier die Ernährungsberatung zum Tragen. Als Ernährungsberater/in erlernen Sie die Hintergründe der Ernährung richtig einzuschätzen und sie in den Kosmetik- und Fußbehandlungen mit einfließen zu lassen. Im Wellnessbereich wirken Sie nicht nur mit Massagetechniken positiv ein, sondern helfen erfolgreich bei Diäten mit.

Die Masterclassausbildung qualifiziert Sie durch die Schwerpunkte Recht, Steuern, Personalführung, Marketing, Management und vielen weiteren kaufmännischen Grundlagen. Die BWL-Grundlagen ermöglichen Ihnen den Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe.

Sie können auch andere anerkannte Berufsausbildungen in unserer Berufsfachschule erwerben, wie z. B.:

Lehrgangsdauer:12,25 Monat(e)

• Berlin      22.04.2024  -  28.05.2025
  • Berlin      21.05.2024  -  26.06.2025
  • Berlin      17.06.2024  -  24.07.2025
  • Berlin      02.09.2024  -  02.10.2025
  • Berlin      30.09.2024  -  30.10.2025

• Med.Kosmetik:
  • aktuelle klassische und medizinische Gesichtsbehandlungen
  • Masken, Paraffinmasken, Anti Age Masken
  • Peeling, Enzympeeling, Schleifpeeling