Masterclass Med. Kosmetikologie Ausbildung in Berlin

Masterclass Med. Kosmetikologie

Masterclass Med. Kosmetikologie  | SG-KOSMETIK

Med. Kosmetikologie Ausbildung Mo - Fr.

Diese Masterclass für Med. Kosmetikologie Ausbildung gehört zu der berufsanschlussfähigen Teilqualifikation für den Ausbildungsberuf Kosmetiker bzw. Kosmetikerin und setzt sich aus den Modulen der Fachkosmetik, der Med. Fachkosmetik und den BWL-Grundlagen zusammen.

Die umfangreiche zusammengestellte med. Fachkosmetik Ausbildung gibt Neu- und Wiedereinsteigern im Ausbildungsberuf Kosmetik ein sicheres Gefühl. Auch für bereits ausgebildete Kosmetikerinnen oder Friseuren bringt sie neue Trends und optimale Behandlungserfolge in der Kabine mit sich.

Das spezielle medizinische Fachwissen, das Ausführen von Spezialbehandlungen und Spezialgeräten und das zusätzliche Wellnessprogramm versetzen Sie in die Lage, mit jeder Situation fertig zu werden.

Ihr neu erworbenes Wissen im kaufmännischen Bereich und Ihr geschultes Auftreten in der Personalführung und im Management bieten Ihnen die Aufstiegsmöglichkeit als Führungskraft in der Kosmetikbranche.

Diese Ausbildung gliedert sich in:

Fachkosmetik

Die Fachkosmetik Ausbildung richtet sich mit den praktischen und theoretischen Inhalte auf die Basis jeder Kosmetikbehandlung und beinhaltet die Hautdiagnose, Hauttypbestimmung und der menschlichen Typbestimmung und das Basiswissen Warenkunde, Rohstoffkunde, Produktschulung und dem Verkaufstraining.

Sie werden in Praxis wie auch in der Theorie genauestens für Ihre Zukunft von unseren Dozenten auf die unterschiedlichen Behandlungsformen einer Kosmetikbehandlung vorbereitet.

Zu Ihren Kosmetikbehandlungen gehören auch Wirkstoffbehandlungen, Anti-Age-Behandlungen und Peelingbehandlungen.

Med.Fachkosmetik

Die medizinische Fachkosmetik wertet die Kosmetikausbildung auf. Sie können Ihre Behandlungen am Kunden viel spezifischer und umfangreicher gestalten.

Auf der Grundlage der Fachkosmetik werden anhand der Hautdiagnose und Typbestimmung eine individuelle Kosmetikbehandlung dem Hauttyp angepasst und zusammenstellt, die sich positiv auf die Haut auswirkt.

In der med. Kosmetikbehandlung wird durch den Einsatz von Geräten ein noch besseres Hautbild erzielt und die Wirkung der Inhaltstoffe verlängern. Geräte sind äußerst hilfreich in der Anti-Age-Behandlung, Aknebehandlung und in der Rückenbehandlung.

Hier werden Kenntnisse in der Haarentfernung durch die Nadelepilation und der Waxing Methode mit vermittelt. Behandlungen von Pigment- und Altersflecken, Schwangerschaftsstreifen oder kosmetisch-medizinischen Spezialbehandlungen mit Masken gehören unter anderem zu den erweiterten Grundlagen der Med. Spezialkosmetik.

Gleichzeitig werden Sie in der Ausbildung im Wellnessbereich fit gemacht. Mit ausführlichen Massagetechniken für die Rückenbehandlung, wie der Med. Massage, Bindegewebsmassage und der Hot Stone Massage, verwöhnen Sie Ihre Kundschaft nach einem stressigen Tag.

Mit den wohltuenden und beruhigenden Gesichtsmassagen aus der Shiatsu, Kräuterstempel Massage und der Lymphdrainage ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten.

Weitere und ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter med. Fachkosmetikausbildung.

Spezial Kosmetik

Praxis:

BWL-Grundlagen

Die BWL-Grundlagen sind gezielt auf dem Kosmetik-, Beauty- und Wellnessbereich abgestimmt und geben Ihnen tiefere Einblicke und Verständnisse in das Betriebsgeschehen. Sie unterstützen Sie in der Existenzgründung oder auf dem ersten Arbeitsmarkt auch höhere Führungspositionen anzustreben.Mit den Themen Recht, Steuern und Marketing bekommen Sie Einblicke in die gesetzlichen Grundlagen.

Um die Abteilungs- oder Studioleitung in Beautycentern und Wellnessanlagen als Ihre Berufung anzusehen, dürfen die Themen der Mitarbeiterführung und des Personalmanagement nicht fehlen.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter BWL-Grundlagen Ausbildung.

Theorie

Hier liegt der Schwerpunkt in der Berufshygiene, Arbeitsschutz und den gesetzlichen Grundlagen in der Kosmetik.

Die Anatomie, Physiologie, Dermatologie beziehen sich speziell auf die Haut, Hautveränderungen, Hauterkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter Fachkosmetikausbildung und Medizinische Fachkosmetik.

Vom Grundwissen bis hin zur Anwendung von kosmetisch medizinischen Spezialbehandlungen über Spezialbehandlungen unter Einsatz von Spezialgeräten wie Ultraschall oder Iontophorese eignen Sie sich ein sehr umfangreiches Wissen in der Kosmetik an.

Nach erfolgreichen Abschlüssen weiterer drei berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen besteht die Möglichkeit, sich vor der HWK zur staatlich anerkannten Kosmetikerin nachprüfen zu lassen.

Für weitere anerkannte Masterclass Berufsausbildungen finden Sie ausführliche Informationen bei uns auf der Internetseite unter Berufsausbildung Kosmetik.

Für Interessenten an der Med. Spezialkosmetikausbildung ist der anerkannte Beruf Masterclass für Med. Ganzheitskosmetik von 12 - 18 Monaten erstrebenswert.

Sie sichern Ihnen Ihre Zukunft und bieten Ihnen eine Vielzahl von Arbeitsangeboten im Kosmetikbereich, Wellnessbereich oder Beautybereich.

Der Masterclass für med. Ganzheitskosmetik unterteilt sich in verschiedene Fachbereiche:

Für umfangreiche Beratungsgespräche steht Ihnen unser Ausbildungsteam gerne zur Verfügung.

Preis: 3 Raten a' 1.785,00 €

Lehrgangsdauer: 3 Monat(e)