Masterclass med. Chiropodie, Naildesign & Wellness Ausbildung in Berlin

Masterclass med. Chiropodie, Naildesign & Wellness

Masterclass med. Chiropodie, Naildesign & Wellness  | SG-KOSMETIK

Ausbildung zum Masterclass für med. Chiropodie, Naildesign & Wellness

Diese spezielle gesundheitliche Ausbildung zum Masterclass für med. Chiropodie, Naildesign & Wellness gehört zu den neuen Berufszweigen. Sie beinhaltet:

Mit dieser umfangreichen Ausbildung für Wellness und Prävention, verfügen Neu- und Wiedereinsteigern für den ersten Arbeitsmarkt ein standhaftes Wissen. Diese gesundheitsorientierte Ausbildung ermöglicht Ihnen alle Chancen in der Wellness- und Kosmetikbranche.

Zu Ihren zukünftigen Einsatzgebieten gehören Wellnessanlagen, Kurhäuser, Kosmetiksalons, Fußpflegeeinrichtungen und Fitness-Studios.

Diese Ausbildung sichert Ihnen ein solides Standbein, wie auch das Weiterkommen in der Kosmetik-, Fuß- & Wellnessbranche. Ihre neu erworbenen theoretischen Kenntnisse und den praktischen Anwendungen, wie auch das betriebliche Fachwissen und dem Management qualifizieren Sie Führungspositionen anzustreben.

Mit dieser abgeschlossenen anerkannten Berufsausbildung wird Ihnen als Neu- oder Wiedereinsteiger ein neuer Wirkungskreis als Führungskraft in Hotels, Wellness-Oasen, Beautyfarmen, Kosmetiksalons, im Friseurbereich oder gar im Fitness-Wellness-Bereich geboten.

Chiropodie

Zu den weiteren berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen gehört die Chiropodie mit der Fußpflege im med. Sinne, der Manicüre und den Spa- Behandlungen. Durch die umfangreichen Kenntnisse des Fußes und ihre Erkrankungen erstellen Sie eine Diagnose um den weiteren Verlauf der Behandlung abzuklären.

Nagelmodellage

Mit der Nagelmodellage Ausbildung runden Sie das Thema Nagelpflege ab. Sie erlernen die Verarbeitung der Materialien Gel, Acryl und Fiberglas und das perfekte Kleben von Tips.

Massagetherapeut

Der Massagetherapeut gilt als Zusatzqualifikation. Das Hauptaugenmark dieser Masterclassausbildung ist der Wellnessbereich. Die praxisbezogenen Massagetechniken sorgen für einen entspannten Abschluss jeder Kosmetik- und Wellness-Behandlung.

In der Med. Massage oder der Sport- und Bindegewebsmassage wirken Ihre Massagegriffe entkrampfend und muskelauflockernd.

Durch die stimulierende Shiatsu Massage oder Fußreflexzonenmassage im kos. Sinne und der entschlackende und entwässernde Lymphdrainage im kos. Sinne stehen Sie Ihren Kunden hilfreich zur Seite.

Der Einsatz von heißen Steinen in der Hot Stone Massage geben Ihren Kunden die Entspannung „pur“. Lomi Lomi, Kräuterstempel Massage, Tibetische Massage und die Aromatherapie gehören zu den fernöstlichen Massagetechniken. Mit warmen besinnlichen wohlriechenden Ölen sorgen Sie dafür, dass der Körper, der Geist und die Seele wieder in Einklang gebracht wird.

Der Ayurveda-Therapeut vereint die Ayurveda-Kosmetik mit der Ayurveda-Massage. Sie kommt aus dem indischen und findet bei uns immer mehr an Beliebtheit.

Ernährungsberater

Mit der Ernährungsberater Ausbildung beraten Sie ihre Kunden bei einer gesundheitsbewussten Ernährung und Ernährungsumstellung. Die Ausbildung vermittelt Ihnen tiefe Einblicke in das Thema Ernährung um damit die richtige Essgewohnheiten zu gewährleisten. Eine der wichtigsten Aufgaben als Ernährungsberater ist es auf die Verwendung geeigneter Lebensmittel zu achten und eine ausgewogene Ernährung zusammen zu stellen.

BWL - Grundlagen

Die Masterclassausbildung qualifiziert Sie durch die Schwerpunkte Recht, Steuern, Personalführung, Marketing, Management und viele weitere kaufmännische Grundlagen. Die BWL-Grundlagen ermöglichen Ihnen den Einblick in die innerbetrieblichen Abläufe.

• Berlin      22.04.2024  -  27.02.2025

• Body Wrapping
  • Cellulite Behandlung mit Interferenzstrom
  • Cellulite Behandlung mit Ultraschall
Theorie: Im theoretischen Teil dieser Ausbildung werden Ihnen Grundlagen der themenbezogene Anatomie, Indikationen und Kontraindikationen vermittelt. Das Hauptaugenmerk liegt in der Anatomie auf der Haut, dem Muskelsystem und ihren Erkrankungen. Weitere wichtige Ausbildungsaspekte liegen in der Berufshygiene und in den rechtlichen Vorschriften.
  • Anatomie
  • Dermatologie