Hairdesign Ausbildung in Berlin

Information zur Hairdesign Ausbildung in Berlin

Hairdesign

Die Hairdesign-Ausbildung ist eine Zusatzausbildung im Fachbereich Beauty und Style. Sie zählt zu den kreativsten Ausbildungen auf den Beautymarkt. In diesem Kurs werden durch Basiswissen mehrere Zielgruppen gefördert. Sie ist eine ideale Weiterbildung für Kosmetiker und Kosmetikerinnen.

Ob als Quereinsteiger, die ihre Kreativität nutzen und ausüben wollen, oder als bereits ausgebildete Friseur/in den Wiedereinstieg nach längerer Pause wagen wollen, werden Sie von unseren Dozenten optimal vorbereitet.

Durch die Kombinationen mit anderen Ausbildungen wie die Visagistik, die Kosmetik, dem Permanent Make up oder der Fußpflege im med. Sinne ergeben sich für Sie weitere Arbeitsfelder.

Ihre Einsatzgebiete liegen in Friseursalons, in Schönheitsfarmen, auf Kreuzfahrtschiffen, in Hotels, in Beautycentren oder Wellnesseinrichtungen.

Wer den erfolgreichen Abschluss einer anerkannten Berufsausbildung anstrebt, für den bieten sich die Kompaktausbildungen wie die Masterclass für med. Ganzheitskosmetik mit dem Schwerpunkt Beauty, die Ganzheitskosmetik Beauty & Style oder der Make up Artist an.

Als Hairdesigner/in können Sie mit der zusätzlichen Make up Artist/in Ausbildung z. B. bei Fotoshootings, Film und Fernsehen oder bei Modeschauen Ihr Können unter Beweis stellen. Die Welt steht Ihnen offen und Sie werden neue Länder und interessante Leute kennenlernen.

Jeder kann im Hairdesign ein solides Grundwissen über die Farbveränderungen, wie z. B. Färbe- und Strähnchentechniken, die Haarumformungen wie z. B. die Einlegetechniken, sowie die Schnitt- und Föntechniken erwerben. Durch spezielle Flechttechniken setzen Sie auch bei längeren Haaren neue Trends.

In Verbindung mit einem eleganten Gala Make up setzen Sie durch extravagante Hochsteckfrisuren Highlights.

Die Berufung eines Hairdesigner liegt in der Ästhetik. Das Umstylen eines Menschen, die Schönheiten hervorzuheben oder Makel geschickt zu kaschieren, ist immer wieder eine neue Herausforderung.

Der umfangreiche theoretische Teil dieser Ausbildung beinhaltet zusätzlich die Warenkunde und die Produktschulung. Wichtige Bestandteile wie die Typbestimmung, dem Verkaufstraining und der Kommunikation kommen hier zum Tragen.

Die richtige Typberatung und der Einsatz der angewandten Produkte sind Grundlagen eines jeden Kundengespräches. Nur mit einem soliden Grundwissen können langfristige Kundenbindungen garantiert werden.

Die rechtlichen Grundlagen zwischen dem Beruf des Hairdesigner und dem Friseur werden hier speziell behandelt. Zu den weiteren Unterrichtsfeldern zählen auch Physik, Chemie und Anatomie.

Das Durchführen der komplexen Dienstleistungen werden an Modellen und an Puppenköpfen ausführlich trainiert. Selbstverständlich werden auch Arbeiten untereinander ausprobiert.

Sie werden in der gesamten Ausbildung von Dozenten aus den Bereichen Visagistik, Make up Artist, Hairdesign, Friseur oder Kosmetik begleitet.

Durch die zusätzlichen Ausbildungen in Methodik und Didaktik unserer Dozenten, werden Sie bei uns im Hause eine sehr abwechslungsreiche Ausbildungszeit verbringen.