Ernährungsberater Ausbildung in Berlin

Ernährungsberater  | SG-KOSMETIK
Ernährungsberater

Ernährungsberater Fachrichtung Sporternährung Berlin Ausbildungsbeschreibung

Die Ausbildung zum Ernährungsberater ist eine ideale Weiterbildung für den Fitnesstrainer oder den Personaltrainer. Nach unserer intensiven Ausbildung im Ernährungsbereich sind Sie in der Lage als Ernährungsberater tätig zu sein.

Die Ausbildung zum Ernährungsberater/in spricht unter anderem die Ernährungsformen, Essstörungen, Diäten und Jo-Jo Effekte nach der Diät an. Der größte Teil unserer Mitmenschen leidet unter Stress und neigt dadurch oft zu ungesunden und falschen Essgewohnheiten. Übergewicht, Diabetes oder Bulimie sind oft die Folgen davon.

Im Fitness-Bereich können Sie im Fitness-Studio bei der Gewichtsreduktion durch Sporthilfen erfolgreich mithelfen. Durch starkes Schwitzen wird der Mineralstoffwechsel gestört und es kann zu einer Magnesiumunterversorgung kommen und hierdurch zu Muskelkrämpfen und Gefühlsstörungen.

Hier kommt der/die Ernährungsberater/in zum Einsatz. Er motiviert den Kunden zum ausreichenden Trinken und Einnahme von magnesiumhaltigen Getränken.

Die Ernährungsberater-Ausbildung vermittelt Ihnen Kenntnisse über die Grundnährstoffe, wir z. B. Kohlenhydrate, Fette, Ballaststoffe.

Zu den weiteren wichtigen Grundlagen gehören die Ernährungsphysiologie und die Ernährungspsychologie, die Grundnährstoffe: Kohlenhydrate, Ballaststoffe, Fette, Eiweiße, Vitamine und Vitaminzufuhr, Mineralien, Anatomiegrundlagen im Ernährungsbereich, Spurenelemente uvm.

Auf die Ernährung bei Gewichtsreduktion und Ernährung beim Sport, Sporthilfen wie auch auf Nahrungsergänzungsmittel wird ausführlich eingegangen.

Auch in der Kosmetik- und Wellness-Branche wird eine gesunde Ernährung immer mehr zum Thema. Sie wird bei uns in der Berufsfachschule im Bereich der Berufsabschlüsse in vielen Ausbildungen mit integriert.

Diese umfangreiche Ausbildung zum Ernährungsberater ist in vielen Branchen einsetzbar. Hier sind einige Beispiele in welchen Bereichen die Ernährungsberatung zum Einsatz kommt.

Bei uns in der Berufsfachschule haben wir die Ausbildung zum Ernährungsberater mit in vielen verschiedenen anerkannten Berufsausbildungen integriert und für Sie zum besseren Verständnis in die jeweiligen Fachbereiche mit aufgeführt.

Fitnessbereich

Die Ernährungsberatung ist eine ideale Ergänzung im Fitness- und Sportbereich. Mit gezielter Nahrungsmittelumstellungen oder Diäten können zur Gewichtsreduzierung in Verbindung mit Bewegungen große Erfolge verbucht werden.

Besonders im Ausdauertraining und Fatburnertraining sind gute Resultate zur Fettverbrennung gegeben. Durch leichte Aufbauübungen kommt es zusätzlich zur Gewebestraffung, was gerade unsere Hauptzielgruppe Frauen sehr anspricht.

Wellnessbereich

Im Wellnessbereich ist das Zusammenspiel von Ernährungsberatung und Haut ein sehr beliebtes Thema. Gerade in der Cellulitebehandlung ist die Lymphdrainage mit ihrer stark entwässernden Wirkung sehr unterstützend.

Auch in der Gewebestraffung mit der Body Wrapping Methode kann nach einer Diät die Haut geglättet werden. Die Frauenprobleme Reiterhosen und Orangenhaut können in Verbindung mit Sport fast wie von selbst verschwinden.

Kosmetikbereich

In der Kosmetikbehandlung bietet die Ernährungsberatung neue Erkenntnisse und Behandlungserfolge bei Hautproblemen. Mit einer Ernährungsumstellung speziell bei Aknepatienten können schnelle und sichtbare Erfolge verbucht werden.

Auch bei inneren Erkrankungen können sich die Haut und die Nägel krankhaft verändern. Hier kann eine Nahrungsmittelumstellung Abhilfe schaffen.

Für Interessenten an einem Fitness- und Grouptrainer Beruf bieten wir auch längere anerkannte Berufsausbildungen an.

Preis: 749,00 €

Lehrgangsdauer:12 Tag(e)