Ayurveda Therapeut 6389 Ausbildung in Berlin

Ayurveda Therapeut 6389  | SG-KOSMETIK

Ayurveda Therapeut incl. Ayurveda Kosmetik & Ayurveda Massage

Ayurveda Therapeut Ziele:

Unsere Ausbildung Ayurveda Therapeut umfasst die Ausbildung Ayurveda Kosmetik und die Ayurveda Massage und ist somit eine wunderbare Ergänzung für den Kosmetik- und Wellnessbereich.

Ihre vielflächigen Behandlungsmöglichkeiten weckt das Interesse der Betreiber von Kosmetikstudios, Wellnessanlagen, Schönheitsfarmen und Fitnessstudios an Ihnen.

Der Ayurveda Therapeut ist ein eigenständiger anerkannter Beruf und bietet somit auch Neueinsteigern einen perfekten Start in die Selbständigkeit. Auch erleichtert die Ayurveda Therapeut Ausbildung den Einstieg auf dem ersten Arbeitsmarkt.

Die ayurvedischen Behandlungen erfreuen sich immer mehr Beliebtheit und wurden uns aus dem Indischen überliefert. In Indien wird sie als Medizinsystem schon seit ca. 3500 Jahren praktiziert und heute wird dort in ihrem Sinne gelebt. Ayurveda bedeutet - das Wissen vom Leben - und hat zur Hauptaufgabe den Körper im Gleichgewicht/Einklang zu halten. Die ayurvedische Behandlung bezieht sich auf:

Ayurveda Therapeut Aufbau:

Unsere Ausbildung/Weiterbildung Ayurveda Therapeutin beinhaltet die Einführung in die ayurvedische Kosmetik. In der ayurvedischen Massage Ausbildung werden Sie im praktischen Unterrichtsteil in der Verwendung von Ölen und ölhaltigen Produkten unterwiesen.

Durch unsere fachkundigen Dozenten erlernen Sie die spezielle Massagetechniken wie die Abhyanga - Einsalbung Ganzkörper, die klassische Abhyanga, die Synchronmassage. Der Shirodhara-Stirnölguss gibt der Ayurveda Ganzkörpermassage den beruhigenden Abschluss.

Als zukünftige/r Ayurveda Therapeutin erlernen Sie ergänzend für Ihre Kosmetik- und Wellness-Behandlungen in unserer umfassenden Ausbildung die Ayurveda Kosmetik. Sie beinhaltet die Einführung in die Kosmetik und die Verwendung von Ölen und ölhaltigen Produkten.

Sie werden unterwiesen und erlernen spezielle Gesichtsbehandlungen, die durch die vorhergehende Hautdiagnose auf den jeweiligen Hauttypen abgestimmt sind. Die besondere Gesichtsmassage wie die Mukaabhyanga (Gesichts- und Kopfmassage), bringt den Körper und Geist wieder in Einklang und sorgt für Ausgeglichenheit.

Für weitere Wellness-Behandlungen kommen hier für Sie als Ayurveda Therapeutin noch spezielle Massagetechniken wie Garshan, Ganzkörper-Trockenmassage mit Seidenhandschuh, Jambira-Sveda (Cellulitebehandlung) zum Einsatz. Unsere umfassende Ausbildung Ayurveda Massage beinhaltet im theoretischen Teil dieser Ausbildung die Einführung in die Ayurveda, die ayurvedische Anatomie, ayurvedische Grundprinzipien, die 5 Elemente, die Zellentgiftung.

Um eine gesundheitsfördernde Massage durchführen zu können, wird in der Theorie auf die Marmapunkte, die Konstitutionslehre und die Konstitutionstypen, die Typbestimmung und der Hautdiagnose eingegangen. Die Berufshygiene und die rechtlichen Grundlagen helfen Ihnen bei der sachgemäßen Durchführung der Behandlung.

Mit der Ayurveda Therapeut Ausbildung erweitern Sie Ihr Behandlungsangebot in der Kosmetik und Wellnesswelt.

Die Ayurveda Therapeut Ausbildung geht über 1 Monat und ist bei uns im Hause auch in vielen anderen anerkannten Berufsausbildungen integriert:

Auch in Fitnesscentern und Sportstudios werden Massagen immer beliebter. Informationen finden Sie auf unseren Internetseiten. Der Ayurveda Therapeut ist in vielen Fitness Ausbildungen mit integriert.

Sichern Sie sich Ihre Zukunft und wählen Sie aus unseren vielseitigen Lehrangeboten das passende für sich heraus. Wir beraten Sie gern.

Preis: 1.199,00 €

Lehrgangsdauer:4 Woche(n)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

• Berlin      30.09.2024  -  24.10.2024