Gesundheits-Group-Trainer 7594 Ausbildung in Berlin

Gesundheits-Group-Trainer incl. Fitnesstrainer A, B, C Lizenz und Group-Trainer B-Lizenz

Gesundheits-Group-Trainer 7594  | SG-KOSMETIK
Gesundheits-Group-Trainer

Ausbildungsbeschreibung

Die Gesundheits-Group-Trainer-Ausbildung ist für alle Sportinteressierte eine abwechslungsreiche Berufsausbildung im Fachbereich des Fitness- und Group Training.

Um ein Fitness-Studio optimal überwachen zu können, bieten sich durch die Gesundheits-Group-Trainer-Ausbildung auch weitere Möglichkeiten in der Gruppengestaltung.

Gesundheits-Group-Trainer-Ausbildung setzt sich aus folgenden anerkannten Berufsausbildungen zusammen:

Fitness Wellness Trainer

Group Trainer

Fitness Trainer C-Lizenz

Die Gesundheits-Group-Trainer-Ausbildung beinhaltet zum Einstieg in die Fitnessbranche die Fitnesstrainer-Ausbildung C-Lizenz. Sie vereinfacht Ihnen Ihre Tätigkeit am Counter und hilft Ihnen bei dem Umgang mit den Kunden.

Grundelemente aus der Anatomie und der Krankheitslehre geben Ihnen die Sicherheit Ihren Teilnehmern ein gesundheitsbewusstes Training zu garantieren.

Fitness Trainer B-Lizenz

Um auf der Fläche im Fitness-Studio arbeiten zu können, benötigen Sie die Fitnesstrainer-Ausbildung B-Lizenz. Sie erstellen für Ihre Teilnehmer Trainingspläne, motivieren durch Trainingsvarianten und überwachen die gesetzten Trainingsziele Ihrer Kunden.

Die umfangreiche Trainingslehre wird in unserer Ausbildung speziell an den Fitnessgeräten und im Freihantelbereich verstärkt unterrichtet.

In den weiteren Theoriefächern besprechen wir die Anatomie, die funktionelle Anatomie und die Physiotherapie. Das Trainerverhalten, die Trainingsprinzipien und die Trainingsüberwachung werden ausführlich behandelt.

Fitness Trainer A-Lizenz

Zum Leiten und Führen eines Fitness-Studios vermitteln wir Ihnen in der Fitnesstrainer-Ausbildung A-Lizenz die Grundlagen im Management. Sie bekommen betriebliche Abläufe und rechtliche Grundlagen nähergebracht.

Im Marketing werden Sie mit den Grundlagen der Werbung vertraut gemacht. Es hilft Ihnen bei der Mitgliedergewinnung.

Bei der Mitarbeiterführung lernen Sie den Umgang mit dem Personal. Es hilft Ihnen auch bei der Zusammenarbeit zwischen den Arbeitgeber und den Kollegen sich in jeden reinzuversetzen und bei Konflikten zu vermitteln.

Reha-Personaltrainer

Weiterhin werden Ihnen in der Reha-Personal-Trainer Ausbildung Grundlagen der Ernährungslehre und Anatomie vermittelt, wodurch Sie auch als Reha-Personal-Trainer oder Ernährungsberater auf einzelne Kunden vertieft eingehen können.

Zu der Reha-Personal Ausbildung gehört der Wellnessbereich, die med. Massage und die Sportmassage. Sie sind kundenbindene Zusatzangebote und sorgen für pure Entspannung nach dem Sport.

Ernährungsberater

Sie erhalten umfassende Kenntnisse zu Ernährungsformen, Grundnährstoffen, Nahrungsergänzungsmitteln. Anatomie und die Krankheitslehre werden mit speziellen Diäten oder Nahrungsmittelumstellungen verständlich erklärt.

Zu einer erfolgreichen Trainingsplanerstellung und Umsetzung gehören die Themen Diäten, Ernährung bei Gewichtsreduktion und Sport, Ernährungsphysiologie und Ernährungspsychologie dazu.

Die Sportlerernährung hilft Ihren Teilnehmern zu schnellem Muskelaufbau. Risiken bei der Einnahme von Eiweißprodukten oder Anabolika gehören bei Ihren Teilnehmern zu den häufigsten Fehlerquellen.

Aerobic Trainer B-Lizenz

Durch die Aerobic-Trainer-Ausbildung B-Lizenz werden Sie zu einem der gefragtesten Group Trainer unserer Zeit. Gute Aerobic Trainer sind im Studio sehr gefragt.

Die Aerobic-Trainer-Ausbildung vermittelt Ihnen die Aerobic Grundschritte und die Musiklehre. In Zusammenarbeit mit unseren Trainern werden Sie Choreografien erarbeiten.

Durch ein deutliches Cueing motivieren Sie Ihren Kundenstamm mit abwechslungsreichen Stundenprofilen zu Tanz, Fitness und viel Spaß.

Step-Aerobic Trainer B-Lizenz

Die Step-Trainer- Ausbildung B-Lizenz setzt die erlernte Aerobic Ausbildung auf dem Stepper um. Mit kraftvollen Choreografien im Ausdauer- und Fatburner-Bereich sorgen Sie für Spannung und Bewegung.

Pilates Trainer B-Lizenz

In der Pilates-Trainer-Ausbildung können Sie in den Bereichen Kräftigung und Stärkung punkten. Diese Ausbildung gehört zu einer von vielen gesundheitsbetonten Ausbildungen.

Unsere Trainer trainieren mit Ihnen genauestens die einzelnen Pilatesübungen. Sie werden zu einem reibungslosen Stundenprofil zusammengefügt.

Rücken Trainer B-Lizenz

In der Rücken Trainer B-Lizenz dreht sich hauptsächlich alles um den Rücken. In der Rückenschule lernen Sie den Rücken im Alltag richtig und gesund einzusetzen. Hier ist das richtige Tragen, Heben, Stehen und Sitzen wichtig.

In der Wirbelsäulengymnastik werden Übungen für die gesamte Rumpfmuskulatur zur Stabilisierung der Wirbelsäule trainiert. Die Übungen können dann jederzeit, nach richtiger Einweisung, von Ihren Teilnehmern zu Hause ausgeübt werden.

Osteoporose Trainer B-Lizenz

Weiterhin ist die hier vermittelte Osteoporose-Trainer-Ausbildung eine wichtige Voraussetzung, um die Gesunderhaltung im Knochen- und Wirbelsäulen-Bereich im Vorfeld abzuklären.

Sie erlernen hier die Übungen zum Aufbau der Muskulatur, Kräftigung der Bänder und Stabilisierung der Knochen.

Die Fitness Trainer Ausbildung ist auch in vielen anerkannten Ausbildungen mit eingeschlossen. Hier einige Beispiele für Interessenten im Group- Fitnessbereich.

Dieser Lehrgang ist nicht förderfähig durch die Agentur für Arbeit, Jobcenter, Arbeitsgemeinschaften und Deutsche Rentenversicherung Bund.

Maßnahme Nummer:

Lehrgangsdauer:6 Monat(e)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr

• Praxis:

• Gesundheits Group Trainer 6 Monate:

• Fitness Wellness Trainer 3 Monate:
  • Fitnesstrainer B-Lizenz
  • Fitnesstrainer A-Lizenz
  • Reha-Personal-Trainer
  • Ernährungsberater & Sporternährung
  • med. Massage, Sport- & Bindegewebsmassage
  • Cellulitebehandlungen: Bodywrapping, Ultraschall, Interferenzstrom