Masterclass med. Kosmetik 5746 Ausbildung in Berlin

Masterclass med. Kosmetik

Masterclass med. Kosmetik 5746  | SG-KOSMETIK

medizinische Spezialkosmetik Ziele:

Jetzt auch als "berufsanschlussfähige Teilqualifikation für den Ausbildungsberuf Kosmetikerin" möglich. Nach erfolgreichen Abschlüssen weiterer drei berufsanschlussfähigen Teilqualifikationen besteht die Möglichkeit, sich vor der HWK zur staatlich anerkannten Kosmetikerin nachprüfen zu lassen.

Ausbildung zur medizinischen Spezialkosmetikerin Aufbau:

Die Med. Spezialkosmetikausbildung setzt sich aus den Modulen der Fachkosmetik, der Med. Fachkosmetik und den BWL-Grundlagen zusammen und gehört somit zu der berufsanschlussfähigen Teilqualifikation für den Ausbildungsberuf Kosmetiker bzw. Kosmetikerin.

Die umfangreiche Ausbildung/Weiterbildung gibt Neu- und Wiedereinsteigern im Ausbildungsberuf Kosmetiker bzw. Kosmetikerin ein sicheres Gefühl. Auch für bereits ausgebildete Kosmetikerinnen bringt sie neue Trends und optimale Behandlungserfolge in der Kabine mit sich. Die Med. Spezialkosmetikausbildung ist auch als Weiterbildung für Friseure geeignet.

Das zusätzliche medizinischen Fachwissen, das Einsetzen von Spezialgeräten und das zusätzliche Wellnessprogramm versetzen Sie in die Lage, mit jeder Situation fertig zu werden.

Ihr zusätzliches Wissen im kaufmännischen Bereich und Ihr geschultes Auftreten in der Personalführung und im Management verleihen Ihnen die Aufstiegsmöglichkeit als Führungskraft in der Kosmetikbranche.

Diese Ausbildung/Weiterbildung unterteilt sich in:

Fachkosmetikerin

Die Inhalte der Fachkosmetikausbildung richten sich auf die Grundlagen jeder Kosmetikbehandlung. Sie beinhalten neben der Hautdiagnose, Hauttypbestimmung und der menschlichen Typbestimmung auch das Basiswissen Warenkunde, Rohstoffkunde, Produktschulung und dem Verkaufstraining.

Sie werden für Ihre Zukunft von unseren Fachdozenten genauestens auf die unterschiedlichen Behandlungsformen einer Kosmetikbehandlung vorbereitet. Wirkstoffbehandlungen, Anti-Age-Behandlungen und Peelingbehandlungen gehören zu Ihrem Basiswissen als Kosmetiker oder Kosmetikerin.

Was wäre die Berufsausbildung Kosmetik ohne Theorie?

Hier liegt der Schwerpunkt in der Berufshygiene, Arbeitsschutz und den gesetzlichen Grundlagen in der Kosmetik.

Die Anatomie, Physiologie, Dermatologie beziehen sich speziell auf die Haut, Hautveränderungen, Hauterkrankungen und ihre Behandlungsmöglichkeiten.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter Fachkosmetikausbildung.

Medizinische Fachkosmetikerin

Vom Grundwissen bis hin zur Anwendung von kosmetisch medizinischen Spezialbehandlungen über Spezialbehandlungen unter Einsatz von Spezialgeräten wie Ultraschall oder Iontophorese eignen Sie sich ein sehr umfangreiches Wissen in der Kosmetik an.

Durch die medizinische Kosmetik können Sie Ihre Behandlungen am Kunden viel spezifischer und umfangreicher gestalten.

Auf Grundlage der Hautdiagnose und Typbestimmung können Sie Ihrem Kunden eine ganz individuell dem Hauttyp angepasste Kosmetikbehandlung zusammenstellen, die sich auch positiv auf das Wohlbefinden Ihres Kunden auswirkt.

Durch Einsatz von Geräten können Sie ein noch besseres Hautbild erzielen und die Wirkung der Spezialbehandlung verlängern. Geräte sind äußerst hilfreich in der Anti-Age-Behandlung, Aknebehandlung und in der Rückenbehandlung.

Die medizinische Kosmetik vertieft darüber hinaus auch Kenntnisse in der Haarentfernung durch die Nadelepilation. Behandlungen von Pigment- und Altersflecken, Schwangerschaftsstreifen oder kosmetisch-medizinischen Spezialbehandlungen mit Masken gehören unter anderem zu den erweiterten Grundlagen der Med. Spezialkosmetik.

Auch wird die Med. Fachkosmetikerin im Wellnessbereich fit gemacht. Mit ausführlichen Massagetechniken, wie der Med. Massage, Bindegewebsmassage und der Hot Stone Massage verwöhnen Sie Ihre Kundschaft nach einem stressigen Tag.

Mit den Gesichtsmassagen aus der Shiatsu, Kräuterstempel Massage und der Lymphdrainage ergibt sich eine Vielzahl von Behandlungsmöglichkeiten.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter med. Fachkosmetikausbildung.

BWL Grundlagen für die Fachkosmetikerin

Die BWL-Grundlagen geben Ihnen tiefere Einblicke und Verständnisse in das Betriebsgeschehen. Sie unterstützen Sie in der Existenzgründung oder auf dem ersten Arbeitsmarkt auch höhere Führungspositionen anzustreben.

Mit den Themen Recht, Steuern und Marketing bekommen Sie Einblicke in die gesetzlichen Grundlagen.

Um die Studioleitung in Beautycentern und Wellnessanlagen als Ihre Berufung anzusehen, dürfen die Themen der Mitarbeiterführung und des Personalmanagement nicht fehlen.

Ausführliche Informationen finden Sie bei uns auf der Internetseite unter BWL-Grundlagen Ausbildung.

Für weitere anerkannte Berufsausbildungen finden Sie ausführliche Informationen bei uns auf der Internetseite unter Berufsausbildung Kosmetik. Für Interessenten an der Med. Spezialkosmetikausbildung ist der anerkannte Beruf Masterclass für Med. Ganzheitskosmetik von 12 - 18 Monaten erstrebenswert. Sie sichern Ihnen Ihre Zukunft und bieten Ihnen eine Vielzahl von Arbeitsangeboten im Kosmetikbereich, Wellnessbereich oder Beautybereich.

Die Masterclass für med. Ganzheitskosmetik unterteilt sich in verschiedene Fachbereiche:

Für umfangreiche Beratungsgespräche steht Ihnen unser Ausbildungsteam gerne zur Verfügung.

Lehrgangsdauer:3 Monat(e)
Montags bis Donnerstags von 09:00 Uhr bis 15:30 Uhr